Import aus DE nach AT?
Hallo leute, Werde mir demnächst eine NEUE Skymax 125 aus Deutschland kaufen weil die Händer in Österreich nur 5 kw anbieten und in DE hat sie 8 kw, also ca. 20km/h mehr. ist aber immer noch unter den 11kw und mit 110km/h auch noch im grünen Bereich. Nun wollte ich wissen was ich für Papiere und Co. benötige, habe nicht viel Erfahrung in diesen Bereich, hier noch der Anbieter: www.german-mini-biker.de
Danke schonmal im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen Dominik S.
4 Antworten
Merkwürdig, merkwürdig. Auch in Austria gibt es von der Firma Skyteam Versionen, die durchaus 10-11PS haben, ebenso wie es in Deutschland Versionen mit 5-6kW gibt.
Bevor du etwas im Umland kaufst, soltest du vorher anhand von den Fahrzeugdaten bei eurer Zulassungsstelle erkundigen, ob die "deutsche" Version bei Euch überhaupt zulassungsfähig ist.
Hatte mich für die Sachlage auch interessiert. The more you know. Danke an alle Antwortsteller.
Servus! Ich wollte mir auch die Skymax wegen der differierenden Leistung in Deutschland bei diesen Händler kaufen - hab sie aber dann doch in Österreich gekauft. Vielleich teilst du mir deine Erfahrung mit Gruß CDG
Falls du das ganze machen willst, und das ganze auch in Österreich zulassen willst, dann bedenk, dass du auch beim Import eine NoVA zahlen musst (Google es...).
Du Witzbold hättest selbst guugeln sollen, bevor du hier Käse verbreitest: https://www.bmf.gv.at/steuern/fahrzeuge/normverbrauchsabgabe.html#heading_Motorr_der_3
Null Euro NoVA sind recht übersichtlich, nicht wahr?