rote Lampe + Ölkanne
Hallo,
da ich kein Fachmann bin, komm ich nicht auf die Antwort meiner Frage.
Motorrad: Honda 900 rr SC443 Fireblade
Die rote Lampe leuchtet und die Ölkanne wird angezeigt und beim Startversuch macht das Moped keinen Mux mehr.
Ölstand passt, ich vermute, dass es der Öldruckschalter ist. Hab zwar ein Reparaturbuch, doch weiß ich nicht wo der sitzt und wie man das prüfen kann.
Für eure Bemühungen zur Beantwortung meiner Frage danke ich euch im Voraus schon recht herzlich.
MfG
Brownhead
3 Antworten
Hallo Brownhead
Da wären mal die üblichen Verdächtigen wie Seitenständer, Killschalter usw. und ob es überhaupt einen Öldruckschalter hat? Die Meine hat so was nicht, nur einen Ölmengenschalter, wie ich mit Erstaunen feststellen durfte.
A Prüfe ob die Akkuspannung beim !!! Startvorgang ok B Leerlauf eingelegt
C Killschalter und Seitenständer so sind, wie es sein soll.
Gib Laut und
Gruß Nachbrenner
Heyhey! Falls du noch keine Antwort gefunden hast kannst du mal hier nachschauen, da sind alle Warnleuchten erklärt! http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrollleuchte
Moin,
den Ölstand und den Öldruckschalter kannst du abhaken, da die Kontrolleuchte erst beim Starten ausgeht. Wenn das Moped beim Starten keinen Mucks macht, ist der erste Verdächtige die Batterie. Wie alt ist der Akku bzw. macht(e) sie bei niedrigen Temperaturen Ärger? Klickt beim Starten noch das Anlasserrelais?
Nein, dann würde ja kein einziger Motor starten, da die Ölkontrolllampe unabhängig vom Startvorgang ist.
Naja es endsteht ja schon Druck wenn man den Anlasser zwei Sekunden gedrückt hält.
Ich denke mal der Öldruckschalter gibt ein Signal ans Steuergerät ob Druck da ist wenn nicht startet das Bike nicht.