F1 fehler Hayabusa K8
Hi, Ich habe eine Hayabusa K8 und habe sie wegen einem Unfallschaden auseinandergebaut und repariert. Jetzt ist sie bis auf den sitz und Verkleidung, sowie die Brems und Kupplungsleitungen wieder zusammen gebaut. Jedoch leuchtet die F1 Lampe auf und wenn ich den Motor starten will dreht er, jedoch kommt keine Zündung. Ich habe die Zündkerze rausgenommen und versucht zu starten. Ergebnis kein Funke. Hat da jemand einen Rat woran das liegen kann?
Zusätzlich habe ich bemerkt das am Lenker also das Zündschloss, die 2 daran befestigte Schrauben unter 12V Spannng stehen. Ob da ein Zusammenhang besteht kann ich nicht ausschließen. Meine Vermutung ist, das dadurch die Elektronischewegfahrsperre in kraft tritt, und so die Zündung ausbleibt.
2 Antworten
Moin,
dort steht nicht "F 1" ,sondern "FI", die Abkürzung für Fuel Injection. Es ist schon gut, dass dein Wanderfalke nicht "fliegen" will.
Wenn zwei Schrauben unter Spannung stehen, dann würde ich mir noch einmal genauestens die Verkabelung ansehen. Die Wahrscheinlchkeit, dass ein Zusammenhang besteht, ist immens hoch.
Hallo Ryqueles,
ich kann dir zwar nicht helfen, aber es würde unseren Technik-Spezialisten bestimmt helfen den Fehler einzugrenzen, wenn du verraten würdest, was dein Handbuch über diesen "F1-Fehler" sagt, da muss doch was darüber drin stehen.
Gruß - Mankalita
Lies mal bitte die Antwort von "deralte". "FI" hört sich nach meinem Empfinden plausibler als "F1" an, das hab ich schon mehrmals in Bezug auf Fehlercodes gelesen, "deralte" ist da schon auf dem richtigen Weg. Mehr kann ich dir leider dazu nicht sagen.
Gruß - Mankalita
wie ich mir den spezifischen Fehlercode anzeigenlassen kann habe ich noch nicht herausgefunden. Dafür aber die Tabelle mit den Fehlercodes.
http://www.cicco.info/Fehlercodes.pdf
ist nur leider die alte (vor baujahr 2008), ich vermute aber das die codes sich nicht stark unterscheiden.