Rückenschmerzen von langen Fahrten?
Servus Leute!
Bin der Chris, 21 Jahre alt und fahre seit ich 16 bin Motorrad, hab mit einer Honda XR 125 angefangen, momentan hab ich eine Honda XL 350R. Nun wie die aufmerksamen unter euch vielleicht bemerkt haben, waren/sind das Enduros. Da ich diesen Herbst den großen Schein mache und ich hoffentlich bestehe, will ich mir was größeres zulegen. Zugrunde liegt nicht der Wunsch nach extremer Leistung, sondern die Linderung eines Problems: Ich bekomm vom Fahren Rückenschmerzen. Bin heute wieder ne Runde gedreht ( ca. 150 km am Stück) und das macht mich richtig fertig. Zuhause angekommen, der Rücken Aua, die Hände taub ( Vibrationen) und von meinem Hinteren Ende will ich garnicht erzählen....
Ins Auge gesprungen wäre mir die Honda CRF 1000 Africa Twin, haben da schon einige Erfahrungen gemacht?
Werden meine Beschwerden dann leichter, bzw. liegt es daran, das so eine kleine Enduro wie ich sie habe nicht für solche Touren gemacht ist?
Gruß Chris ;)
2 Antworten
die Hände taub ( Vibrationen)
Liegt meistens an zu grossen Handschuhen. (wellen sich und schneiden die Blutzufuhr ab.)
der Rücken Aua, ... und von meinem Hinteren Ende will ich garnicht erzählen.
Liegt am Sattel und an der Haltung beim fahren.
Ich fahr im schnitt 500-1000km auf gossen Touren am Tag. Ohne Probleme.
Servus Chris
Du wirst um Rückengymnastik nicht rum kommen. Dazu kommt die aufrechte Sitzhaltung. Bei einer aufrechten Sitzhaltung geht jeder Schlag durch die komplette Wirbelsäule, bei leicht vorgebückter Haltung durch den Hintern und gut isses. Ein Grund warum es bei mir keine Harley geworden ist. Ich benötige das klassische Motorrad (Bandscheiben Op).
"Muskelfleisch federt besser als Fett", alte Radlerweisheit. Vor dem Wiedereinstieg bin ich mit dem Rennrad Marathon gefahren, also Distanzen über 240 km und Minimum 4000 Höhenmeter inklusive Übergewicht. Am Lenker den Obergriff, alles problemlos. Auf dem Hollandrad mehrere hundert Meter, dann war schluss.
Also viel Spass beim Rückengymnastik.
Grüßle