Schleifgeräusche vom Vorderrad?
Moin,
wie man dem Titel schon entnehmen kann höre ich während der Fahrt ein mir unbekanntes Schleifgeräusch welches vom Vorderrad kommt. Beim langsamen fahren höre ich allerdings nichts ungewöhnliches, würde mal sagen dass das Geräusch ab 30kmh auftaucht. Habe das "Problem" erst seit gestern seit dem ich von meiner 5T Kilometer Inspektion gekommen bin. Konnte heute Mittag das Geräusch dann ungefähr auf das Voderrad begrenzen.
Wenn ich bremse verändert sich das Geräusch nicht, außer dass das Geräusch in längeren Abständen erscheint und leiser wird.
Bei der Inspektion wurden laut Rechnung keine neuen Bremsbeläge drauf gemacht, ist also alles wie vor der Inspektion (Glaube ich...)
Hoffe mir kann hier wer helfen!
2 Antworten
Habe das "Problem" erst seit gestern seit dem ich von meiner 5T Kilometer Inspektion gekommen bin.
Und wieder zur Werkstatt und reklamieren.
Soferns nicht anders geht... Ist immer bisschen weit bis zur Werkstatt vom Händler.
Geräusche und Ihre Ursachen ist immer ein Thema, welches sich nicht eindeutig bestimmen lässt. Das kann ein hängender Bremssattel sein, ein defektes Radlager, schleifende Bauteile usw.
Fahr in die Werkstatt zurück und lasse dies prüfen.