Schleifpunkt beim Kupplungziehen?
Hallo liebe Motorradgemeinde,
mir ist seit 2 Tagen aufgefallen, dass sich der Schleifpunkt beim Kupplungziehen meines Motorrad (KLX 125) irgenwie verändert hat. Dieser kommt nicht mehr normal bei halb gezogenem/gekommenen Kupplungshebel, sonder erst wenn ich die Kupplung bis zum "Anschlag" kommen lasse. Das ist schon ziemlich ärgerlich, da ich zum einen kaum mehr Spielraum mit der Kupplung hab, zum anderen ist das eine drastische Umgewöhnung, da ich ja schließlich eine andere Schleifpunktposition gewöhnt bin.
War auch fleißig am Wheelies üben, jedoch bekomm ich mein Vorderrad jetzt nicht mehr in die Luft.
Hatte bis jetzt keine Stürze und bin auch noch nie ungüsting dagegen gefahren. Hat einer von euch eine Idee, woran dass liegen könnte?
LG
2 Antworten
Durch deine materialmordenden Stuntversuche, hast du die Kupplung ruiniert. Zudem wird vermutlich bald auch ein neues Lenkkopflager fällig werden, da dieses dafür nicht ausgelegt ist.
Schau dir den Hebel an, und am Anfang des Kupplungszuges ist ne Verstellmutter, da kannste es richten.