Schmutz im Benzin?
Hallo, ich habe nach dem Rausholen meiner Yamaha mt 07 aus dem Winterschlaf ausnahmsweise etwas Benzin aus dem Kanister, das ca. zwei Jahre im Keller gestanden hatte, in den Tank nachgefüllt, dabei sah ich leider dass einige ganz ganz kleine Steinchen aber auch ganz wenig Schmutz in den Tank mit eingeflossen sind. Ist das schlimm und wie kann ich das wieder gut machen? Wirklich Vielen Dank für die Hilfantwort...
3 Antworten
Ein Nachrüstbenzinfilter ist nicht notwendig, da in der Kraftstoffpumpeneinheit ein Vorbilder am Ansaug liegt und in der Leitung nach der Pumpe ein Feinfilter verbaut ist.
Siehe Bauteile links und rechts von 1. (Auszug aus Originalwerkstatthandbuch)
Alles kein Problem. Die Benzinpumpe saugt zwar an der tiefsten Stelle im Tank an, aber trotzdem ca. 1cm über Grund. Dann kommt ein Filtersieb, um grobe Verunreinigungen auszufiltern.
Ich würde es lassen, ansonsten kannst du den Tank auch ablassen, die Benzinpumpe ausbauen und alles aus dem Tank wieder aufsammeln. Wird aber nicht nötig sein.
Die größeren stören nicht, und der Feinfilter kann gewechselt werden, wenn er verstopft. Aber das dauert bis das passiert.
Danke sehr... aber was geschieht endlich mit den größeren Verunreinigungen im Filter wenn sie immer mehr und mehr werden und man nichts macht?
Servus
https://www.louis.de/katalog/suche/produkte?search_term=benzinfilter
unbedingt einbauen und den Kanister nicht mehr mit in den Sandkasten nehmen
Grüßle