WIe Tank ohne Benzin überwintern?
Hallo.. Im Winter werde ich mein Motorrad in den Keller eines Mehrfamilienhauses stellen. Mit dem Vermieter ist das geklärt, ich habe also die Erlaubnis dazu, wenn:
a) ich die Batterie ausbaue und b) kein Benzin mehr im Tank ist.
So, jetzt die Frage: Ich habe einen normalen Tank aus Metall, der natürlich zu Rosten neigt.
Was mache ich am besten mit dem Tank, wenn das Benzin draußen ist? Habe keine Lust nächstes Jahr eine Gießkanne zu haben. Was kann ich stattdessen einfüllen, damit er nicht rostet? Irgendein Öl? Ein Kumpel meinte Sonnenblumenöl.... ich weß aber nicht ob das ernst gemeint war ;-)
1 Antwort
Hallo erstmal!
Also ich bin mir da nicht so sicher ob das mit dem Benzin ablassen und dann den Deckel auch wegzulassen eine so gute Idee ist. In dem Tank sind Gase und wenn die Mischung stimmt und dann noch ein Funke woher auch immer kommt (Nachbar mit Zigarette oder auch mit Feuer spielendes Kind, ich weiß ja nicht wer alles in dem Keller herumläuft) dann kann das ganz schnell knallen. Ansonsten ist der Hinweis mit dem Ballistol nicht schlecht. Natürlich geht auch WD 40. Aber dünn einsprühen reicht voll und ganz.
Mit Salatöl auffüllen finde ich Klasse. Was machst du denn im Frühjahr mit 18 Liter Salatöl aus dem Tank? An ne Frittenbude verschenken oder was????
Viele Grüße Knut