Simson Tuning Konsequenzen?
Hallo, ich habe eine Simson S51 mit 70/4 Zylinder die ca 90 läuft. Wenn ich jetzt von der Polizei erwischt werde welche Strafe kann mich erwarten? Es ist somit ja die Betriebserlaubnis erloschen habe ich dann noch gültigen Versicherungsschutz oder nicht? Und bekomm ich dann nur die 50 Euro und 1 Punkt wegen fahren ohne BE oder auch ne Anzeige wegen fahren ohne Versicherungsschutz? Ich lese nämlich oft was von Max 5000 Euro Regressforderung aber auch oft das die Versicherung im Falle eines Unfalls alles zurück fordern kann, wie ist das jetzt genau? Weil 5000 würden mir auch sehr weh tun aber die hätte ich zur Not bereit. Ich will wegen sowas halt auch nicht mein finanzielles Leben ruinieren. Btw habe einen A1 Führerschein also braucht jetzt keiner Schreiben dass das fahren ohne Fahrerlaubnis ist. Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann das Beantworten, LG
1 Antwort
Ignoriere, dass dort jemand mit einem PKW angefragt hat. Die Antwort des RA ist auch auf dein Fahrzeug übertragbar.
Auch sind die Bußgeldhöhen unter Nummer 4. der Antwort aktuell richtig. Hinzu kommen jeweils 1 Punkt in Flensburg.
Die (gängige) Höhe des Regresses kann auch auf 10.000€ angehoben werden. Die Kombination der Pflichtverletzungen sind wahrlich keine Ausnahme.
Und wenn ein Unfall eintritt und der Versicherer leisten muss, wird er deinen Vertrag garantiert fristgerecht aufgrund des Schadens kündigen. Die Aussicht, einen neuen Versicherer zu finden, ist praktisch Null.
Zu guter Letzt solltest du dich noch mit dem Thema "MPU" beschäftigen, denn du handelst vorsätzlich.