Motorräder ohne EURO 5?
Hallo zusammen,
ich mache gerade meinen Motorradführerschein und würde mir gerne die Suzuki GSXR 600 kaufen. Jetzt bin ich aber verwirrt wegen dieser EURO 5 Norm. Darf ich mir eine gebrauchte kaufen und auch anmelden? Oder bekomme ich dann die Info, dass das Mopped nicht der EURO 5 entspricht und ich die Katze im Sack gekauft habe? Ich blicke, was die Normen betrifft, leider nicht mehr durch.
Vllt hat ja auch einer Ahnung von der Kawasaki Ninja 650. Was meint ihr, wäre als Anfänger Mopped besser geeignet?
Danke euch für eine Antwort
liebe Grüße
Marina
2 Antworten
Du kannst auch ein schonmal zugelassenes Bike mit Euro Null kaufen und zulassen. Entscheidend ist nicht die Euronorm, sondern schlicht ob das Teil schonmal in den Verkehr gebracht, sprich angemeldet wurde.
Hey Geoka, danke für deine Antwort ☺️ dann kann ich ja jetzt in Ruhe weiter suchen
Wenn sie gebraucht ist und in einem EU-Land bereits einmal angemeldet war, ist das kein Problem.
Hey Fritzdacat, danke für deine Antwort. Es gibt so viele tolle, gebrauchte Maschinen. Möchte mir als Anfänger keine neue Maschine kaufen.