Sitzbank rutschig. Was tun?
Hallo zusammen,
ich dachte zuerst, dass es an der neuen Kombi liegen könnte, aber zwei Kumpels haben es bestätigt, ohne das ich danach gefragt habe. Ich habe die Bank mit Handwaschbürste plus Spüliwasser bearbeitet, aber ohne Erfolg. Der Bezug ist nicht glattgeschliffen, denn das Moped hat jetzt erst 11.000 km auf dem Buckel. Der Bezug ist wirklich unangenehm rutschig. Was kann ich tun, außer Neubezug?
Ein Gruß vom "Alten".
3 Antworten
Du sollst doch keine Vaseline für den Popo nehmen ;-)))
Im Ernst: Antirutschpad auf den Hosenboden aufkleben, wie es manche Kombis mittlerweile serienmäßig haben. Das dürfte zumindest den Sitzbankbezug nicht verhunzen.
sich darüber lustig machen zeigt mangende weitsicht. Ich habe das gleiche Problem seit meinem Wechsel auf eine R1100S. Mein Textilkombi blieb der gleich, die Sitzbank ist subjektiv mit der Hand gefühlt nicht rutschig, aber die Kombination Kombi/Sitz und die steile Form führt dazu, das ich immer zum Tank rutsche.
Ich werde wahrscheinlich dieses Surferzeug oder Lederfett ausprobieren.
Ich würde nicht die Sitzbank, sondern deine Kombi bearbeiten. Leder aufrauhen geht einfach als Kunstleder behandeln und kann das auch besser ab, wenn sie dick ist.