Startprobleme Honda CBR 600 FS PC 35
Hallo liebe Biker, Ich habe eine 2001er Honda CBR 600 FS PC 35 Valentino Rossi Edition, mit 32 TKm auf der Uhr Und nun kom Ich mal zu meinem Problem... ...aus irgendwelchen Gründen startet die Honda manchmal nicht... aber fangen wir mal an: Nach dem Zündschlüssel dreh, geht die Benzinpumpe an (summen), das Tacho macht seinen Check, die ÖL und Leerlauleuchte im Tacho leuchten auf, die Einspritzleuchte (FI) blinkt auch kurz auf, verschwindet dann aber sofort wiederund die ÖL Leuchte im Tacho blinkt...dann drück Ich den Anlasser Knopf und es passiert nichts... ....wenn Ich eine lange Zeit mit Anlasser, Kupplung und Gas rumspiele,greift der Anlasser irgendwann und Sie springt SOFORT an...die ÖL leuchten, und alles andere erlischt...sodass neben den normalen Sachen, nur noch die Leerlaufanzeige zu sehen ist. die Batterie als Fehlerquelle kann es nicht sein, die hab Ich Gestern gegen eine neue getauscht. Laufen tut Sie auch ohne Probleme; dreht sauber und anstandslos hoch & macht auch sonst keinerlei Probleme.
Ich hoffe mir kann jemand mit meinem Startproblem behilflich sein, denn es ist echt nervig...das ich sie erst nach 30-60 Sek. zum Laufen ermutigen kann.
4 Antworten
Ohne Messgerät hast Du keine Chance,das würde ich mir als erstes besorgen und dann den Starterknopf mal durchmessen,nicht das der einen Kontaktfehler hat.
mess mal nach, wieviel spannung du beim starten am magnetschalter Anliegen hast( Klemme 50-dünnes Kabel bzw.steuerleitung...)
zu Deinem Problem ein hinweis, kontrolliere mal genau vom Startknopf , Startrelay, Starter, hatte das gleiche Problem mal ,zwar bei einem anderen Motorrad , da war der Masseanschluß schuld,.Stromfluß vom Relays zum Starter wenn nicht schon geprüft unbedingt mal nachsehen
Die einfachste Lösung wäre der "Kill-Schalter" an der Kupplung. Ich gehe davon aus, dass Du auch die Kupplung beim Starten ziehen musst. Sonst tippe ich auf den Anlasser oder das Relais. Gruß Bonny
Ganz Doof bin Ich auch nicht, Kupplungssschalter und sowas ist alles schon überprüft ;) Ich hab nur kein Messgerät zuhause, womit Ich dem kompletten Stromkreis auf etwaige Fehler überprüfen kann. Und der Anlasser verhilft den Motor, wenn er mal kommt, sofort zum Start...sozusagen, 1-2 Sek Anlasser läuft, Motor ist sofort da.
Da gebe ich Dir völlig Recht. Viele füllen im Profil "Experten" aus und stellen dann eine Frage zu ihrem "Expertenthema". Vielleicht wollen die mit unseren Antworten "Experten" werden und haben schon mal ihren "Titel" eingesetzt. Ich hatte früher auch drei Expertenthemen, wovon ich überzeugt bin, auch wirklich etwas zu verstehen. Habe es aber raus genommen, weil ich mich nicht unter den "Exbärten" einreihen möchte. Ich kann auch so antworten. Man sollte den "Exbärten" mal Fragen aus ihrem "Fachgebiet" stellen. Gruß Bonny
Statt Expertenthemen, meint er wohl Interessen, obwohl.....er hat ja nicht geschrieben für welche "Technik"! Ich bin auch "Experte" im dumme Sprüche klopfen, aber wen interessierts;-)) und hier noch einer zum Wochenende. "Ist mir egal, wer dein Vater ist! Wenn ich hier angel, hast du nicht über's Wasser zu laufen!!" ist geklaut, aber wen interessierts ist ja keine Doktorarbeit. Ein unfallfreies Wochenende wünscht der Staubreiter
Ich hänge mich nur an Deine Antwort ran, um nicht selbst zu antworten, aber manchmal läuft mir die Galle über: Warum steht in seinem Profil unter Expertenthemen "Technik" ???