Honda Zoomer?
ich habe mir einen Honda Zoomer gegönnt - jetzt habe ich folgendes Problem. wenn ich schneller als 30 fahre geht die FI leuchte an und bleibt an, also kein blinken. erst wenn ich anhalte blinkt sie 8 mal. am fahrverhalten oder starten hat sich nichts geändert, alles ok. hat jemand eine idee oder lösung ? es soll wohl was mit der Drosselklappe oder Verkabelung zu tun haben.
2 Antworten
Moin moin
Das selbe ist mir auch passiert. Damit konnte ich noch 1 Jahr fahren, dann ging es in die Werkstatt. Hat lange gedauert (ca.3 mon.) Kabel Durchmessen, Ersatzteil aus Japan per Schiff. Hat ca. 700€ gekostet.
Gruß Kai
Meine Idee ist entsprechend dem Fehlercode, dass es sich um die Verkabelung oder Drosselklappensensor handeln könnte.
Ehrlich jetzt: Das Teil gibt einen Fehlercode aus, der schon in eine ganz bestimmte Richtung zeigt. Aber du zweifelst daran und ziehst erst mal irgendwelche anderen Möglichkeiten ohne die Fehler lt. Tabelle zu prüfen.
Kann natürlich auch an zu wenig Luftdruck im Reifen liegen, ist aber nur eine sehr vage Theorie von mir, die sich auf unterschiedliche Raddrehzahlen, Umfangsraddurchmesser je nach Geschwindigkeit unter gleichzeitiger Beeinflussung durch Sonne- Mond Konstellation bezieht. ;-)