Suzuki GSF400 Bandit
Hallo, heute wollte ich mein Moped mal wieder ruasholen und vorbereiten, weil ich donnerstag fahren möchte. doch es springt nicht an. Batterie ist voll, zündkerzen nass. Was kann tun damit mein moped donnerstag wieder läuft?
2 Antworten
DerBigMomitz, Mei,
erstmal die Kerzen trocken legen, dann Zündfunken kontrollieren, wenn der nicht vorhanden, Notaus-, Leerlauf-.Kupplungs- und Seitenständer-Schalter kontrollieren, Gucke ob + an der Zündspule anliegt und der Minus gehakt aus der CDI kommt (LED Prüfspitze einsetzen)
Grüßle
Ah Rückmeldung nicht vergessen!
Neue Kerzen rein wen das nichts hilft dann noch neue Kerzenstecker das hat meiner alten Lady immer auf die Sprünge geholfen . Da musste die Batterie nicht mal voll sein . Sind die Kerzen einmal nass gewesen war es das damit die funken zwar noch aber der Motor will nicht damit starten . Heiß machen und säubern hilft alles nichts . Jedes Frühjahr neue rein und es läuft . Und schon gar nicht mit so was an der Zündung herumspielen (
Profi Depot Spannungsprüfer P 800 ) das kann sie übel nehmen . Ein Kollege hat mit so was die CDI gehimmelt . Besser ist ein Messgerät womit man die Werte der Spulen nachmisst die stehen im Werkstatt Handbuch oder in der Reparaturanleitung für das Modell .