Suzuki 1200 Bandit startet nicht im 1 Gang?
Hallo ich habe da so kleine Probleme mit meiner Bandit. Als ich letztens wieder ne runde drehen wollte ging Sie in Leerlauf immer wieder aus und lief unruhig. Habe zu Hause bemerkt das der 1 Zylinder nicht läuft. Habe dann die Zündkerze von Zylinder 1 und 4 getauscht um zu prüfen ob der Fehler wandert. Dabei habe ich auch geprüft ob die Zündkerze nach benzin richt, was sie tat. Nach dem Zündkerze.dkerzen Wechsel liefen wieder alle Zylinder. Allerdings will sie im ersten Gang nicht mehr an gehen, sie macht keinen Mucks. Starte ich in Neutral läuft alles allerding geht sie immer wieder aus sobald ich den 1 Gang einlege, das klappt dann nur wenn ich den Motor vorher hoch drehen lasse. Zündkerzen und Batterie sind gerade mal 800 km alt und die Maschine ist Baujahr 96. Hat vielleicht einer ne Idee bevor ich sie für viel Geld in die Werkstatt bringe?
2 Antworten
Starte sie im Leerlauf, leg den ersten Gang ein und fahre damit eine zeitlang rum, damit sie richtig warm wird. Vielleicht ist das Problem dann weg. Möglicherweise war der 1. Zylinder auch nur abgesoffen und dann ist durch das Kerze rausschrauben das Benzin etwas verdunstet. Ansonsten würde ich nicht gross rumbasteln, nur wenn sie mal richtig warm gefahren war hast du ein klares Bild.
Könnte auch alter Sprit sein (oder Wasser im Sprit!), dann könntest du mal E10 nachtanken, der Alkohol bindet das Wasser, so dass es unten im Tank nicht ablagert und als erstes in den Motor/Vergaser gelangt. Mit dem Gemisch (Vergaser) und ähnlichem würde ich erst einmal nicht rumspielen, eigentlich unwahrscheinlich, dass sich da von selbst etwas verstellt haben kann.
Was ist mit dem Seitenständerschalter? Wenn der nicht schließt, geht sie auch aus, sobald man den 1. Gang einlegt.
Ich danke für die Antwort. Das hatte ich bereits getan nachdem ich die Kerzen getauscht hatte, deshalb weiß ich das nun alle 4 Zylinder wieder laufen. Nachdem warmfahren kam dann das Problem mit dem anmachen im 1 Gang.