Tuono geht während der Fahrt aus?
Hallo zusammen.
Als ich gerade tanken war, saugte der Tank beim öffnen kurz Luft ein. Das hat er bisher nie gemacht.. hab mir aber nichts weiter dabei gedacht, da man sowas beim Auto ja auch schon erlebt hat. Hab also voll getankt und bin gefahren. Hatte eine Zeit lang stop and go und die Kühlwasser Temperatur stieg wie immer bei den derzeitigen Außentemperaturen auf über 90 grad und die Lüftung ging an. Soweit alles normal. Als ich dann aber mal freie Fahrt hatte und etwas beschleunigen konnte, ging beim hochschalten in den dritten Gang die Tuono einfach aus und sprang auch trotz im Gang rollen nicht an. Bin dann rechts ran, Zündung aus und wieder an und sie sprang wieder an. Ist auf dem Heimweg dann ein paar Minuten später wieder genau so aufgetreten.
Jetzt frage ich mich ob es mit dem Tank zusammenhängen kann?
Tuono ist von 2006
Ich bin dankbar für jeden Tipp
2 Antworten
Wie schon geschrieben wurde, die Tankentlüftung ist dicht.
Also das Rauchen einstellen, die Kerze wegstellen und das Bike bei trockenem Wetter nach draussen stellen. Dann den Tankring demontieren und das Loch in der orangefarbene Dichtung versuchen durchzupusten. Danach den Schlauch nach unten durchpusten. Klappt das nicht, dann Tank abnehmen und gucken ob der Schlauch geknickt ist. Diesen richten und weder durchpusten. Klappt diues nun, dann wieder alles zusammenbauen und das Fahren geniessen.
Manchmal ist die Tankentlüftung auch gleichzeitig der Überlauf. Ist dieser dicht, dann kann Regenwasser nicht mehr abfliessen und läuft in den Tank mit entsprechenden Folgen.
Servus!
Ein ganz klares Ja. Deine Tankentlüftung ist verdreckt, verstopft oder einfach defekt.
Wenn keine Luft in den Tank nachströmen kann, dann kommt kein Benzin zum Vergaser/ zur Einspritzanlage.
Danke Dir für die schnelle Antwort!
Heisst dann wohl Schläuche unter dem Tank kontrollieren 🤔
👍🏻 Danke nochmal