Unruhiger lauf und schlechte gasanahme (china roller) was tuhen?
hallo erstmal
ich habe einen china roller baugleich mit rex rs 450 (80ccm) alles lief super bis auf vor paar tagen da hab ich ihn wie gewohnt abgestellt und wollte am nächsten tag losfahren in der zwischenzeit hat es sehr stark geregnet seit da startet er zwar gut aber läuft unruhig so als ob jede zweite zündung gezündet wird und gas nimmt der nur bis zur einer bestimmten drehzahl an und bleibt dort stehen habe zündkerze erneuert und den keilriemen da die alten teile schon recht abgenutzt waren meine zündkerze war sehr sehr schwarz also erstmal magerer einstellen und das problem besteht immernoch fehlzündingen hat er übrigens auch ich bin ratlos und weiß nicht mehr weiter hoffe das mir hier jemand heflen könnte
2 Antworten
Tuhen würde ich nichts, aber tun: Wasser am Zündkerzenstecker überprüfen! Oder: von Wasser zugesetzte Tankentlüftung.
Ich tippe auf den Stecker, wenn der Roller draußen im Regen stand...
werde ich morgen gleich machen habe nämlich 2 zündkerzenstecker rumliegen
vielen dank
Feuchtigkeit in der Zündanlage. Stell den Vergaser wieder so zurück, wie er vorher war, und fahr damit rum, die Hitze vom Motor bringt das Wasser zum verdunsten, irgend wann ist der Spuk dann vorbei.