Verbindungsreißverschluss einfach selber einnähen?
Hey Sportsfreunde,
habe mir vor kurzem eine neue Mopedhose gekauft. Nun soll bald eine dazu passende Lederjacke folgen - vom selben Hersteller. Nun besitzt die Hose leider keinen Verbindungsreißverschluss und die Jacke nur einen kurzen.
Ich würde mir wahrscheinlich einen langen Reißverschluss dazu kaufen, um den dann an beides zu nähen.
Meint ihr, ich könnte das auch einfach selber machen? Eine Nähmaschine habe ich, Nähen kann ich an sich auch und festes Garn kann man ja auch sicher kaufen.
(Hab bei meiner bisherigen Ausrüstung den RV von einem Schneider für 8€ annähen lassen. Sieht für mich ganz normal aus, also keine Spezial-Naht oder so..)
Was meint ihr? :)
Gruß,
Kilian
1 Antwort
Hosenmaterial ist ebenfalls Leder? Dann vergiss deine Heimnähmaschine, die packt das nicht.
Also besser beim Sattler machen lassen, wobei du erst mal den passenden Reißverschluss bekommen musst, diese Teile sind nämlich keineswegs genormt und jeder Hersteller benutzt seine eigene Version.
Die Hose ist Textil.
Also beide Kleidungsstücke haben keinen langen RV, den würde ich mir sowieso dazu kaufen und dann jeweils an Hose und Jacke nähen.
Danke schon mal für den Tipp zum Sattler zu gehen :)