Welche Supermoto kommt für mich in Frage ?
Hallo zusammen.
Ich werd jetzt bald 18 und bin 2 Jahre lang auf meiner Husky sm 125 gefahren, die mich nie im Stich lies. Was mich an ihr so reizte war, dass sie einfach für den Alltag eines Jugendlichen wie geschaffen ist, also das heißt im Sommer zur Schule, wenn man mal spät dran war eben zum Freibad damit und auch so mit den Kumpels Heizertouren machen und was natürlich auch wichtig ist.. der Soziusplatz für die Freundin :). Das Ganze konnte man mit der Sportlichkeit der Husky genießen. So direkt vom Aussehen her müsste ich mich ja sofort für die 510 smr entscheiden, allerdings hab ich mit Erschrecken gelesen, dass sie nun für den Alltag rein gar nichts ist und ich möchte auf keinen Fall jedes Wochenende hinten im Schuppen am Motorrad verbringen.. Was ich suche ist eine schicke Supermoto (in der Art der Husky SM 125), die eben die Alltagsqualitäten und Sportlichkeit wie die alte besitzt. Was bei mir noch wichtig zu erwähnen wäre.. Mir stehen nur max. 3500 Euro zur Verfügung und ich weiß selber, dass es nicht besonders viel ist. Wenn ihr mir da helfen würdet, das wäre klasse :)
LG andyacf
3 Antworten
Eine weitere Alternative könnte für die doch auch die Husky 610 SM sein. Ab dem Baujahr 2007 ist diese mit einer Einspritzung versehen, aber ebenso die früheren Baujahre 05 und 06 mit Vergaser sind zu empfehlen. Aufgrund das ja mitlerweile das Nachfolgermodell 630 auf dem Markt ist, wird die 610er durchaus günstiger angeboten. Für mich ist sie der gute Kompromis aus Alltagstauglichkeit und Leistung, da ich vor 2 Jahren in der selben Situation steckte wie du. Ich bereue meinen Kauf von damals in keinster Weise. Gruß
Der einzige Nachteil der Suzuki ist, dass sie relativ selten zu bekommen ist...
Hey also ich hab mir nochmal ne Menge zur DR-Z 400 durchgelesen und muss sagen ich bin gar nicht mal so abgeneigt von ihr.. Das ist ein richtig schönes Motorrad und kann mit Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit (natürlich mit Grenzen) dienen. Tuningmöglichkeiten sind gegeben und das Teil gefällt mir einfach gut. Der Verbrauch ist auch ganz interessant. Das ist echt klasse.
Vielen Dank nochmal für die ganzen Antworten :) Und wenn ich dann wirklich eine mal besitzen sollte gibts bestimmt mal Fotos von ihr. Tschüss bis dann mal ;) andyacf