Weleche leichte Supermoto für A offen?
Hallo ich suche eine leichte Enduro/Supermoto die sich für den Alltag eignet (Ich pfeife auf Komfort) und sich einfach mit offener Leistung eintragen lässt also keine EXC usw. Leistungs mäßig erwarte ich nicht viel sollte nur etwas mehr Leistung als ne 125er haben und ne 4 Takt Maschine sein. Die Hursqarna SuperMoto FE 350 soll laut einer Website viel Leistung haben, alltagstauglich, langstreckentauglich und sehr leicht sein. Was haltet ihr davon?
2 Antworten
Sorry, aber... was meinst du mit
und sich einfach mit offener Leistung eintragen lässt
kapier ich echt nicht... was für ne "offene Leistung" willst du eintragen? Mit dem "A offen" (also einfach nur "A") darfst du fahren was du willst, solange sie der FZV entspricht.
Klapper Händler ab, setz dich auf die Kisten, die, die dir gefallen, die fährst du Probe und die, die dir dann immer noch gefällt und deinen Wünschen/Vorstellungen entspricht, die kaufst du dann. Punkt.
Auch hier wieder. wenn man die Frage nicht versteht, muß man auch nicht antworten.
Dann such dir eine, die du legal mit voller Leistung auf der Straße fahren darfst. Die Motorradpallette hat deutlich mehr zu bieten ;-)
Honda
Yamaha
Suzuki
Kawasaki
BMW
Aprilia
Triumph
Ducati
usw. usw. usf.
Da sollte es doch eine geben, die deinen Wünschen entspricht und die du legal auf der Straße fahren darfst.
Jetzt mal gaaanz langsam
Die EXC Reihe sind Enduros für den Sport, Nix A1 oder A2. Der Enduro Sport hat Wertungen, die in Sektionen eingeteilt sind, aber nicht nebeneinander liegen müssen.
In grauer Vorzeit nannte der sich Zuverlässigkeitssport und dabei werden auch öffentliche Straßen benützt. Darum sind diese Motorräder auch mit Beleuchtung versehen, nicht weil sie nächstens durch den Wald brettern. Außerhalb des Wettkampfes musst Du auch Blinker und Spiegel benützen und die EXC gibt es auch mit mehr ccm.
Viertakter gibt es natürlich auch, glaube KTM bietet die 690er da auch an, aber das ergoogle ich dir jetzt nicht
und nowas, schau nicht so verächtlich auf die 125er. Die Mädels und Jungs steigen in unser Hobby ein und können daher nicht anders. Mancher von denen kann aber sehr wohl und man staunt was die mit 18 fahren.
Das Mobbedl und das Alter sollten eher keine Rolle spielen, nur ob sie passen.
Grüßle
Da sollte es doch eine geben, die deinen Wünschen entspricht und die du legal auf der Straße fahren darfst.
genau das war ja die Frage. Welche?
Halleluja. Und ich dachte schon hier wären auch nur Vollpfosten.
Ganz richtig, eine Sportenduro muß laut Reglement zugelassen sein, da die Verbindungsetappen durch öffentlichen Verkehrsraum führen. Das macht sie aber noch lange nicht alltagstauglich.
Und manche Teenies die mit ihren 125ern das ganze Jahr bei jedem Wetter zur Schule knattern sind 100x mehr Biker als diese Typen die mit ihren 150PS Superbikes nur bei sonnigen Wetter zur Eisdiele kullern um da einen auf dicke Lederhose zu machen.
Schön, daß das nicht nur mir aufgefallen ist. thx Nachbrenner.
Dann beschränk deine Suche doch bitte nicht nur auf die eigentlichen Geländemaschinen.
Wenn du was für den Alltag willst, dann wirds mit dem geringen Gewicht wohl schwer was, also nimm eher was hiervon:
Aprilia Dorsoduro (Fast 100 PS!!!)
Husqvarna 701 (oder ältere Modelle wie 601 und 501)
KTM SMC 690
KTM LC4 640
KTM Duke I
KTM Duke II
Honda Dominator
Honda FMX 650
Yamaha WR 450
Yamaha XT 660
Suzuki DR-Z 400
Vom Die am wohl wenigsten Alltagstauglischen eher Rennstreckentauglichen sind wohl die Aprilia SXV 450 und Aprilia SXV 550
etc...
Die KTM Exc Modelle sind nur mit 7kw oder so eingtragen wegen den schlechten Abgaswerten heißt: Man darf sie nicht legal mit voller Leistung auf der Straße fahren trotz A Schein.