Hi,
ich fahre eine Kawasaki Ninja 400 von 2018 die jetzt ca 15k Kilometer hat und vor kurzem bei der Inspektion war.
Mir ist das Problem aufgefallen, was auch schon länger der Fall ist soviel ich weiß, dass mein Motor irgendwie komisch ist. Wenn ich Vollgas gebe aus so 6k bis 7k Umdrehungen (Begrenzer beginnt bei 12k), schießt die Drehzahl erst hoch auf so 10k bis 11k, fällt dann wieder etwas ab auf 7k und steigt dann gleichmäßig hoch bis zum Begrenzer. Das merkt man auch in der Beschleunigung, dass am Anfang diese nicht verhältnismäßig zum aufschreien des Motors ist, dann kurz nach lässt und dann nochmal ein etwas stärker Schub kommt. Irgendwie hab ichs bisher nie so beachtet, das ignoriert und einfach dann kontinuierlich durch beschleunigt und nicht direkt das Gas auf Anschlag gedreht.
Daher jetzt meine Frage, ist das normal so und man sollte einfach nicht sofort Vollgas geben oder könnte das ein Problem sein? Mein erster Gedanke war durchdrehende Reifen aber das ist bei 48ps und trockener Straße ja doch eher unwahrscheinlich und würde ich doch auch bestimmt spüren.
Vielen Dank schonmal für alle Antworten. In der Hoffnung, dass ich mir den Besuch bei der Werkstatt sparen kann. :)
Viele Grüße
Simon