Yamaha FZ6 S2 geht auf der Autobahn aus?
Die Yamaha FZ6 S2 von einem Kumpel von mir ist auf der Autobahn bei ca. 130km/h einfach ausgegangen! Elektrik etc. alles tot, es ging nichts mehr. Glücklicherweise fuhr er rechts und hatte nicht weit zu schieben bis zum nächsten Parkplatz ;) Dort hat er den Schlüssel abgezogen und nochmal neu gestartet, das Teil lief wieder! Die FZ6 hat ca. 20.000km runter, eigentlich alles in Ordnung meint er. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann oder kennt jemand das Problem an der FZ6 S2 ABS?
1 Antwort
Ich sage ja immer wieder, Motorräder haben eine Seele und die ist sensibel. Den Bike mag nicht die Autobahn, eher Landstraßen mit schönen Kurven und schöner Landschaft. (Grins).
Nun im Ernst: Ist die „schlagartig“ ausgegangen, oder mit “stottern“? Kann sein, dass ein Kabel durchgescheuert ist und es einen Kurzschluss gegeben hat. Wenn die „gestottert hatte, könnten es Kerzenaussetzer oder Spritaussetzer gewesen sein. Ist immer schwer eine Diagnose hinterher zu erstellen, wenn der Fehler nicht mehr existent ist. Rüttle mal an alle Kabel bei laufendem Motor. Gruß Bonny