Hört sich meine WR 125 R normal an, und habe ich nur nen Gespenst im Ohr?
(Vorab Video vom Motor anbei) Ich habe seit längerem das Gefühl das meine Wr 125 R "klackert, nagelt" . War aber zwischen durch bei der Inspektion, und die haben nix gesagt :/ Maybe achten die da net drauf xD Kann ja auch sein das ich nach der Winter Pause Hellhörig geworden bin. Aber manchmal habe ich das Gefühl nagelt es lauter als sonst, maybe besser warm fahren, wobei ich meistens die ersten 5 min nur mit kaum Gas durch die dreißiger Zone tucker. Wäre nett wenn ihr mal sagt ob sich das einfach so anhört oder mir den Anstoß zum Werkstatt besuch (den ich mir nicht leisten kann btw.) gebt. Video: https://youtu.be/gzwuXTQk-8Y
2 Antworten
Also, mein Netbook-Lautsprecher lässt mich leider nur ein ätzend schepperndes Motorgeäusch erkennen, aber maybe (warum eigentlich dauernd "maybe", "vielleicht" würde es auch tun) klingt so ein kleiner Rasenmäher auch so oder mein Netbook-Lautsprecher täuscht mich. Ansonsten hast du nen bellenden Hund, oder deine Nachbarn, der scheint den Motorklang also auch nicht sonderlich zu mögen.
Sehen kann ich einen ziemlich verrotteten Krümmer, wenn der Rest, insbesondere der Motor, so "gut" gepflegt wird, könnte es schon sein, dass der Motor nagelt.
Ich traue einer Werkstatt aber zu, dass sie das merken und es dir sagen würden, die verdienen nämlich mit Reparaturen ihr Geld.
Vielleicht solltest du dir ein passendes Markenforum suchen.....
Bei Enduro Fahrern (den echten) gilt,
erst das Pferd
dann der Reiter
und das macht auch Sinn, denn die wollen sich im Wettbewerb zu 100% auf ihr Sportgerät verlassen können.
Fahr am besten nochmal beim Händler vorbei. Eine Hörprobe dürfte nix kosten und du kannst, wenn sich deine Befürchtungen als unnötig herausstellen, beruhigt weiterfahren.
Das ist zwar nur dreck am Krümmer, aber trotzdem danke. (Enduro halt)
Ich habe die Frage jetzt auch noch mal auf nem 125 Forum gestellt.