Yamaha yzf r125 RE11 (B.2015) entdrosseln zur Rennsport Version von MotoGP -> Moto3?
Moin Jungs & Mädels, Ich hab eine Yamaha YZF r125 RE11 (B.2015) mit Sportauspuff und alle anderen weiteren Umbau Möglichkeiten. Jedoch ist mir die Geschwindigkeit zu langsam. Da diese Motorräder in der MotoGP -> Moto3 verwendet werden, kann man dieses Motorrad ja noch entsprossen auf ca. 25ps, so das es 30-40km/h schneller läuft. Meine Frage ist wie & wo & was alles benötigt man für diesen Umbau und ob es überhaupt möglich ist. Entweder baut man das ganze alles um oder besorgt sich einen Offenen Krümmer, da kommt die zweite Frage, wo kann man so einen Offenen Krümmer bestellen ?!
Hoffe das mir jemand weiter helfen kann und danke schon mal für eure Antworten und Tipps :)
Lg Dennis
2 Antworten
Wenn dir das Ding zu lahm ist , dann kauf dir eine, meinetwegen gebrauchte, 600'er Yamaha oder Honda oder oder...da merkst du dann schon den Unterschied...
Was verbastelst du da Unsummen an der Kiste - du willst ja kaum tatsächlich in der Rennklasse starten..
Und wenn du die richtigen Moppeds nicht fahren darfst, dann darfst du die verbastelte auch nicht fahren - also was soll das Ganze...
Wenn ich schon lese YZF125 mit Sportauspuff :-))
Gegenfrage: Wo willst du mit dem umgebauten Teil fahren?
Hm, für Moto3 fehlen nicht nur die ccm und Moto mit Bauernmotor gibt’s nicht, aber einen großen Korb, wenn er montiert, kann er zwischen dem Brezen-Bäck und Fahrerlager pendeln und Rossi & Co. mit frische Brezen versorgen.
Zitronen, Zitronen muss er unbedingt mitnehmen, nicht dass die Jungs angesichts seines „Ofenrohr Sportauspuff“ nen Lachkrampf bekommen.
Liebe Morgengrüßle