Meine Yamaha yzf r125 Bj 2019 hat Probleme beim Beschleunigen?

1 Antwort

Ich habe keine Lösung, finde aber das Problem interessant. Für einen Umbau suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich nicht mehr am Gasgriff drehen muss, sondern ähnlich wie beim Auto, nur drücken muss. Hast du da bitte ein Foto oder kannst die Funktionsweise komplett darstellen?

Wenn du Vollgas fährst, kommt der Motor in den Begrenzer und unterbricht z.B. die Spritzufuhr oder Zündung ganz kurz. Das äußerst sich dann in Form von einem Rucken, weil die Kiste beschleunigt, kommt in den Bregenzer, fällt ab und beschleunigt erneut. Das ist also völlig normal soweit.

Rutscht die Kupplung vielleicht durch bei hohen Drehzahlen? Wenn dein Bike vorher die 125km/h erreicht hat, war das schon ein wirklich sehr guter Wert für eine 125er.

Oder wurde eine Wartung beim Händler durchgeführt mit einem anderen Öl, Kettenkit usw?