z800e Versicherung?
Moin
ich habe mir endlich mein erstes Moped zugelegt.
nun will ich sie gerne anmelden. Hat jemand. Tipps für Versicherungen und co? Was ist am günstigsten und was geht am schnellsten? Eventuell sogar jemand Erfahrung mit der z800e(48ps)?
(ich komme aus Hamburg)
ich freue mich über alle Infos
Gruß
1 Antwort
Oh je, da hast du aber einen Haufen unsinnige Tags in den Ring geworfen, so z.B. auch Abmeldung und Geld.
Du willst Deine Z800 versichern, das ist schön. Auf wen, welche Rabattstufe hat diese Person, wie soll das Bike versichert werden, wie hoch soll der Selbstbehalt werden, welche Bedingen für Rabatte erfüllst, willst du normalen Schutz oder Premium Schutz, den manche Versicherungen anbieten, einen Rabattretter usw.
Pauschal kann man also deine Frage nicht beantworten. Da musst du dir erstmal klar werden, was du willst und dann kannst du anfangen verschiedene Angebote der Versicherungen einzuholen. Und wenn du damit nicht klar kommst, frage einen Versicherungsmakler.
Ich ja ein freund von vergleichen - Makler hat leider nicht immer das beste angebot! Und fragen kostet nix, wie man so schön sagt. Einfach auf den bekannte Seiten gehen wie 1A-Automarkt.de, autoscout24.de, mobile.de und dort vergleichen
Er sucht kein Fahrzeug, sondern eine Versicherung für sein Fahrzeug
darauf will ich ja hinaus auf das online vergleichen - ist für mich immer ein guter Gradmesser "Wo hin die reise geht"
....dann reise dorthin, wo du willst. Aber "online" wirst du vieles finden, aber keine gescheite Versicherung!
Oh, das mit den Tags wusste ich nicht. Sorry.
also ich selber bin 18 und noch Schüler. Mein eigentlicher Plan war, die Maschine auf mich anzumelden. Am besten so günstig wie möglich, weshalb ich ja gefragt hatte was erfahrungsgemäß da so der Spitzenreiter ist.
oder ist es eventuell günstiger über meine Mutter das ganze laufen zu lassen?