Aufsteigen aus Moped mit einer künstlichen Hüfte
Hallo Mopedfahrer, bei mir steht ein Ersatzteilwechsel an... Künstliches Hüftgelenk links.. kann ich mich damit noch auf's Moped schwingen? fahre eine BMW F800 GS und das Teil ist schon ziemlich hoch... hält der Seitenständer wenn ich über die Fußraste aufsteige? bring ca. 100 kg auf die Waage... das Problem ist einfach das die künstliche Hüfte mein Standbein beim aufsteigen bzw. beim aufschwingen ist. Okay ein Roller wäre keine alternative... :-)
1 Antwort
Hallo Mittelalter
Habe zwar keine künstliche Hüfte, aber ein solches Knie. Das lässt sich sehr gut belasten, aber nicht ganz so gut abwinkeln, bei umera 90° ist Schluss. Da auch alle weiteren Gelenke nicht mehr dem Zustand meiner Jugendzeit entsprechen, verzupfe ich mich beim Aufsteigen mehr ins Schattige.
Nicht unwichtig ist allerdings das Fahren. Das ist durch meine sportliche Abstinenz tatsächlich besser geworden. Meine Beine gleichen mehr und mehr der den Störchen und die einst stattlichen Wadln, gleichen fast Fahrradschläuchen. Schon das anziehen der Lederbuchse hat sich dadurch erleichtert und nach langen Tagestouren lassen sie sich deutlich einfacher ausziehen. Zum fahren selbst. Das Kie und der Kniewinkel glangt so gerade, da würde ich die Chopperhaltung vorziehen, nur mein Kreuz sagt no Sire. Ab und an verkrampft sich kurz nach dem Aufsitzen die Hüfte und so muss ich mich aufrichten, bis die alten Knochen den Fahrmodus erkennen. Wieder zuhause angekommen, wird wieder der Schattenbereich aufgesucht. nicht selten zieht der Stiefelabsatz einen zarten Streifen über den Sitz.
Wird schon werden, zur Not ein Schemelchen oder ne Henderson wie diese ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=w_MBrEaSbpY
Gruß Nachbrenner und an die Gemeinde
Das mit dem Schemelchen hat mit meine Tochter auch schon vorgeschlagen... da gibt's was im Reitsportbedarf... klappbar...zur Not tut's auch ein Randstein oder ne kleine Mauer... Hauptsche drauf aufs Moped..
Du passt ja auch eher auf eine Boss Hoss als auf ein Bückeisen. Wenn ich mich so zammafalten sollte, könnte es nur auf nem Burgmann klappen ;-)
"Ab und an verkrampft sich kurz nach dem Aufsitzen die Hüfte und so muss ich mich aufrichten, bis die alten Knochen den Fahrmodus erkennen" - Das musste ich schon immer, wenn mich Sohnemann nötigte seine Supersportler zu fahren - und das ohne eine künstliche Hüfte zu haben. Das ist dann wohl eher der Genetik geschuldet, als dem Alter oder einer künstlichen Hüfte.