Hilfe mit Motorradhose gesucht (aufsteigen erschwert)?
Hi Freunde, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe und auch, dass ich eich vielleicht einmal helfen kann! Nun zu meiner Frage: ich fahre jetzt seit über einem Jahr erst Motorrad und bin leider recht kurz geraten (1,72cm) bzw. habe sehr kurze Beine. Ich habe mich damals beim Kauf beraten lassen und glaube die Beratung war sehr schlecht.. uns zwar komme ich mit der Hose schwer auf das Motorrad (Textil Kleidung), weil es sehr zwischen den Beinen spannt und das nimmt mir auch Platz weg, wodurch ich mit der Motorrad Hose schwerer den Boden erreiche als mit einer normalen Jeans, was ich aus Zufall raus gefunden habe. Nun möchte ich aber erstmal wissen, ob das normal ist, bevor ich mich beim Händler im Nachhinein beschwere. Ich sehe generell wie gepresst in meinen Klamotten aus und auch meine Jacke ist viel zu groß ( weit über Hüfte und eine Falte bildet sich beim setzen). Ist es denn möglich eine Textil Kombi zu bekommen, die ähnlich Passt wie eine Lederkombi (möchte kein Leder) optisch? Aber das wichtigste ist mir eigentlich die Frage mit dem spannen.
Ich hoffe es war nicht zu lang, nur möchte ich es ausführlich erklären und eure Zeit nicht mit falschen antworten wegen mangelnder Beschreibung verschwenden! Dankeschön ik voraus und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen Wolcerba
7 Antworten
Nun ja, ich bin auch nur 170... also für die meisten Enduros und Katis "zu kurz" geraten, wobei ich aber auf die locker aufsteigen kann, ich komm halt nur nicht mit beiden Füßen auf die Erde. Alle anderen Motorräder sind überhaupt kein Problem. Bei Enduros, also ich habe keine, setz mich halt mal auf Messen oder bei 'nem Händler auf eine, steige ich einfach mit dem linken Fuß auf die Raste und schwing dann das Bein über den Sitz, das hält der Seitenständer schon aus, vielleicht hilft dir das ja weiter.
Beim Händler im Nachhinein beschweren? Nach über einem Jahr? Was erhoffst du dir denn davon? Ich meine, wenn dir ein Verkäufer eine Hose zum probieren bringt, dann liegt es doch an dir, ihm zu sagen, dass die nicht passt, sowas spürt man doch genau wie bei jeder anderen Hose auch. Egal ob Motorradhose oder Jeans, das Teil muss passen! Der Verkäufer wird dich bestimmt auch gefragt haben (in etwa): "Und? Passt sie?". Er hat einen erwachsenen Menschen vor sich und steckt doch nicht in deiner Haut. Wenn ich einen erwachsenen vor mir habe, kann ich doch als Verkäufer erwarten, dass mir der Kunde sagt, wenn ihm der Schritt zu weit unten hängt oder die Hose sonst irgendwie nicht passt. Bei kleinen Kindern, ja, da muss "Mama" testen, ob der Bund in der Weite passt und ob die Hose gut sitzt, nicht zu eng und nicht zu weit, aber als erwachsener Mensch sollte man schon den Mund aufbekommen, wenn was nicht passt. Sorry!
Ist es denn möglich eine Textil Kombi zu bekommen, die ähnlich Passt wie eine Lederkombi (möchte kein Leder) optisch?
Da weiß ich jetzt nur Stadler. Die fertigen u.a. auch Textilhosen, die ähnlich wie Lederhosen geschnitten sind, machen auch Maßanfertigungen soweit ich weiß.
Mit der Jacke ist's das selbe, es gab in dem Laden doch bestimmt nen Spiegel und du weißt, dass man Motorrad im sitzen fährt, also wenn die Jacke gleich so viel zu lang ist, das sieht man doch, auch als Anfänger.
Gruß
Moment! Wir reden hier vom Sitz der Hose, nicht vom Sitz der Protektoren! Ich setze nicht voraus, dass ein Anfänger weiß bzw. daran denkt, dass die Protektoren im Sitzen anders positioniert sind als im Stehen. DAS ist Verkäufer-Sache, nicht aber ob ihm die Hose im Schritt passt, sorry... aber soll er mal hin fassen und fühlen? Und nur daran kann es liegen, wenn er seine Beine nicht so weit bewegen kann, dass er aufsteigen kann. Da möcht ich dich erleben, wenn dir der Verkäufer in den Schritt fasst! Das lässt du dir vielleicht von ner jungen, hübschen Verkäuferin gefallen ;-)))) aber... neeeee geht ja gar nicht!
Hosenkauf mit einmal Eierkraulen? Sorry aber....
ich würde sagen: Die Beratung war misserabel. Hatte das Geschäft nichts passenderes für Dich ?
Ich bin 171 cm und trage auch Textil. Meine Hose habe ich auf einem Motorrad beim Verkäufer anprobiert, wobei ich auch beraten wurde, und es hat erst die 5. oder 6. Hose gepasst.
Meine Jacke kaufte ich ohne Beratung, im selben Geschäft. Ich habe sie absichtlich etwas weiter genommen, damit ich notfalls noch einen dicken Pullover anziehen kann. Aber sie ist so lang, dass ich bequem auf meinem Moped sitzen kann.
Du bist nicht der einzige der so eine größe hat. Geh doch mal zu louis oder polo und versuch doch ma querbeet durch. Was passendes sollte man finden. Wärwt du auch mit ner motorradjeans zufrieden, so gibt es die in unterschiedlichen längen und weiten,wie im nornalen handel auch (bsp. w32 l32)
es gibt doch auch Kurzgrößen. Nun weiss ich nicht, ob es die auch bei Motorradbekleidung gibt, aber warum eigentlich nicht?!
Ansonsten auch mal - muss ja nicht rosa sein - bei den Frauen gucken. Ich weiss zwar nicht, was für eine Figur Du hast... kurze Beine.. vielleicht etwas knubbelig? - jedenfalls könnte DA ja auch was zu finden sein.
Ansonsten wirklich mal nach Kurzgrößen fragen.
Gruß
Martine
Wenn deine Motorradhose so sitz wie eine Baggy Jeans, dann wundert mich nichts, die Beratung und die Hose sind Mist.
Der Verkäufer hat vermutlich eine Sonderprämie bekommen für den Verkauf einer 5 Jahre alten Hose in einer sonst unverkäuflichen Größe.
. . . . . dann liegt es doch an dir ?
Als ich meine Textilhose kaufte, dachte ich bei einer anderen Hose auch, sie würde gut sitzen. Der Verkäufer jedoch stellte dann an den Prodektoren Sitzmängel fest und es wurde so lange probiert, bis die Hose auch für den Verkäufer ok war. Jetzt muss ich sagen: Der hatte Recht.