Blinker-Bestätigung beim Keyless-System für BMW K100 RS?

5 Antworten

nein, keine "APP",
sondern einen Schaltplan mit den elektr. Bauteilen und Anschlüssen, um den Kabelbaum entsprechend zu erweitern.

Das Keyless-System wird über ein RFID-"Schloss" und einen RFID-Chip an- und abgeschaltet.

mfg

Fred99

Effigies  02.01.2017, 13:33

Ach, jetzt hab ichs. Nicht du sollst blinken, sonder der Kasten soll das selber machen.

Hat deine K schon nen Warnblinker?

Fred99 
Beitragsersteller
 02.01.2017, 14:13
@Effigies

ja, der Warnblinker ist angeschlossen

Du suchst ne "App" um 3x zu blinken? Echt jetzt?

Servus Fred

Das System muss doch einen Ausgang für die Blinker haben und an dem klemmst Du die Blinker an. Da wird doch eine Beschreibung dabei gewesen sein, da sollte doch ein Hinweis drinne sein.

Grüßle

Fred99 
Beitragsersteller
 02.01.2017, 14:29

Das System hat nur drei Anschlüsse : plus, Masse und eine geschaltete Leitung, wenn das Systen angeschaltet ist.

Für die Blinker gibt es keinen Anschluss; daher frage ich ja nach einer Erweiterung des Systems bzw. des Kabelbaum der K100 RS

Effigies  02.01.2017, 17:07
@Fred99

Da wirst du was basteln müssen und ziemlich in den Kabelbaum eingreifen,. und das für ne Funktion deren Nutzen ich ned verstehe. Ich mein, RFID hin, Zündung an. Das sieht man ja wohl. RFID weg, alles dunkel. DAS sieht man auch.

Ich mein, meine Wohnungstür hat auch kein Signallicht, das mir zeigt daß die Tür offen ist. Wenn ich meinen Nachbar sehe ist sie offen ;o)

Nachbrenner  03.01.2017, 16:02
@Effigies

Ihr mit euern Kaqbelbaum.

Exakt einen Draht zapfst Du an und zwar den Warnblinkanlage ein Dann besorgst Du dir von Schrak ein Universalrelais 12V und stellst 2Sec Abfallverzögert ein und bindest den Pluskontakt an, voila. Jetzt blinkt beim Einschalten die Warnblinkanlage 2 Seckunden lang,

Ende

Effigies  04.01.2017, 14:17
@Nachbrenner

Zu der Zeit war nich nicht klar, daß man nicht beide Blinkerseiten parallel ansteuern muß.
Daß BMW damals schon eine Warnblinkanlage hatte, das war zu der Zeit noch extrem ungewöhnlich. Und das hat er erst auf meine Frage paar Stunden später verraten.