Blinker reagiert rechts nicht mehr, links mit Verzögerung, Relais defekt?
Hallo liebe Motorradexperten, ich fahre eine HONDA VTR SP1. Seit der letzten Winterpause reagieren meine Blinker nicht mehr (rechts) oder verzögert (links). Was kann defekt sein? Das Relais? Wen dem so ist, wo finde ich das Relais? Muss es ersetzt werden oder kann es auch nur lose sein?
Vielen Dank!
2 Antworten
Hallo Sanny,
da wird wohl nur der Blinkerschalter mit altem Fett verranzt sein. Nimm´ den mal ausseinander und reinige den. Da die bei Honda fast alle gleich aussehen gibt´s hier die Anleitung dafür:
Ich musste das bei meiner Maschine in diesem Winter auch machen. Es lagen die gleichen Symptome vor. Jetzt blinkt aber alles wieder wie es soll! :-)
LzG T.J.
Ich weiß zwar nicht, ob das Problem noch aktuell ist, aber ich hatte mit meiner CB500S fast das gleiche Problem: Beide Blinker gingen gar nicht mehr, also Blinkrelais getauscht. Half nicht- daher muss es wohl der Schalter sein. Da auch der Choke am Schalter sitzt, wollte ich nicht gleich alles zerlegen. Also: Schalter öffnen, bis man die Einzelteile sieht, dann mit Kontakt 60 einsprühen, bewegen, anschliessend mit Kontaktreiniger WL abspülen; geht wieder (besser als vorheriger Versuch mit WD40). Unter den Schalter Lappen legen, es suppt leicht raus.