BMW R1100RT
Meine BMW r1100rt springt an leuft ca.30 sekunden und stierbt ab nach einer halben stunde spingt sie wieder an stirbt aber gleich wieder ab sie .Als der Motor lief gab ich gas aber der Motor gab eine fehlzündung und starb ab.Nach einer gewiesen zeit wolte ich das Motorrad nochmal starten als ich die zündung eingeschaltet habe gab es wieder eine fehlzündung woran kan das liegen biette um andwort danke.
2 Antworten
Klingt sehr nach Zündkerze. Wenn die heiß wird, funktioniert sie nicht mehr richtig. Auch die Kerzenstecker bzw. die Kabel überprüfen. Gruß Bonny
Nimm mal die Zündkerzen raus, mache den Kerzenstecker auf die Zündkerzen und lege die an das Motorgehäuse. Achtung! nicht anfassen. Die Stromschläge tun richtig weg (habe ich schon leidvoll erfahren müssen). Nun sieh Dir mal die Zündfunken beim starten an. Sind die "kräftig" oder "eiern" die nur so rum? Möglich, dass eines der Kabel oder ein Stecker "Überschläge" hat, dann ist der Funke "klein" weil es im Prinzip ein Kurzschluss wäre.
Eine andere Möglichkeit wäre die "Zündeinheit". Da kann Dir aber leider nur eine BMW-Werkstatt helfen. Die muss durchgemessen werden. Ich bin noch immer überzeugt, dass es ein Zündungsproblem ist. Wie ist es beim Kaltstarten? Springt die gut an?
Übrigens, wie PacMan88 richtig geschrieben hat, wäre das auch eine Möglichkeit. Allerdings sind das keine "Fehlzündungen" sondern eher "Zündaussetzer". Kann aber, vom jemand der etwas unerfahren in solchen Problemen ist, schon mal verwechselt werden. Meinst Du mit "Fehlzündungen" das es "knallt", oder stottert der Motor und geht aus (dann kann es auch eine Spritsache sein)?
Viel Glück und berichte mal hier. Vielleicht kommen wir gemeinsam auf den Fehler. Danke für den Stern. Gruß Bonny
hab die Zündkerzen schon überbrüft nach den absterben funken sie niecht mehr hab sie erneuert hat nichts gbracht die fehlzündungen wahren ei lauter Knall ich habe schon die Motorsteuerrung in ferdacht.
Wenn es ein lauter Knall ist und nach dem "Absterben" kein Zündfunke mehr da ist, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit die Elektronik der Zündanlage. Es ist vermutlich ein thermisches Problem. Habe ich so noch nie gehört. Es kann sein, dass die Zündung bei "Kälte" einen anderen Zündzeitpunkt hat. Bei Wärme verstellt er sich und gibt denn Geist dann ganz auf (meine Theorie. Eine richtige Erklärung habe ich leider nicht mehr). Bleibt Dir leider sicher nichts anderes übrig, als eine BMW-Werkstatt aufzusuchen, damit das Bauteil durchgemessen werden kann. Gruß Bonny
Ich tippe ebenso auf den Fehler im Zündverteiler. Vlt wurde die zündreihenfolge verändert oder ein/zwei Zylinder zünden nicht oder nicht richtig. aber eben durch den Kaltstart hat Motor genug Kraft den einen oder gar zweiten Zylinder mit zu bewegen aber wenn die Kaltstartphase vorbei ist geht er aus. Würde das Stottern und auch fehlzündungen erklären. Bitte auf dem laufenden halten. Danke
Hallo Schadi 1988 es wahr die rechte Einsprietzdüse sie hatte aussetzer habe sie mit Bremsenreiniger und Rostlöser eingsprüd und gereinigt seidem leuft sie wieder einwandfrei.
habe neue Zündkerzen eingebaut das kleiche broblem sie zündet nach den absterben niecht mehr erst nacch einer gewiesen zeit zündet sie wieder stierbt aber gleich wieder ab