Bremsscheibenschlösser - Pro und Contra - Wer hat welche Erfahrung
Hi Leuts,
immer wieder stolpere ich über diverse Werbungen von Bremsscheibenschlössern. Nun brauche ich nicht zwingend ein solches, da ich mein Mopped bisher ausschließlich über den abgezogenen Zündschlüssel sichere. Doch manchmal frage ich mich, ob es nicht doch sinnvoll ist, meine K zusätzlich zu sichern. Und ein einfacher und wirkungsvoller Schutz sollen ja diese alarmunterstützten Bemsscheibenschlösser sein. Kann man so ein Teil nicht selber einmal vergessen und sich dann beim Losfahren direkt und unvermittelt mit dem gesamten Teil auf den Bart legen? Wer hat Erfahrung mit einem Bremsscheibenschloss an einem eher schweren Motorrad? Gibt es gute und gibt es schlechte Nachrichten?
Danke.., bis dann... Gruß Ebbi
1 Antwort
Ich habe schon schlechte Erfahrungen damit gemacht. Einmal in Venlo/NL am Marktplatz vergessen, zack lag´ ich da nach dem Anfahren. Ein anderes mal ist in Bensheim dabei sogar die vordere Bremsscheibe verbogen und ich bin deshalb dann über die Autobahn nach Hause gekrochen. :-/
Zu Hause in der Großtiefgarage wird das Dingen allerdings genutzt. Da steht der Bock mit dem Vorderrad vor einer Wand und es muss Rückwärts ausgeparkt werden, da kann man nix falsch machen. :-)
Beste Grüße aus Bochum
T.J.
Danke Klaus, aber den Nutzen des Forums inkl. Bewertungsdaumen rechts neben der Antwort für Sachdienliche Hinweise scheint nicht jeder zu kennen. Macht aber nix solange Ebbi durch Nichtanschaffung des Schlosses ein Sturz erspart bleibt. ;-)
Beste Grüße aus Bochum, der T.J.
Hallo T.J. und Grüße nach Bochum,
ich danke für dein Statement. Nee..., danke..., ich glaube trotz aller Warnfarben könnte mir das auch passieren, was du da so freiweg schilderst. Dein Argument mit der Sinnhaftigkeit solcher Dinger in einer allgemein zugänglichen Tiefgarage greift sicherlich. Ich habe eine Einzelgarage. Merci..., diese Antwort war ganz bestimmt eine äußerst sachdienliche. Gruß Ebbi