Cpi sm 50 hat keinen zündfunken mehr wenn sie warm ist?
Hallo ich hab eine cpi sm 50 Bj 2007 die nach kurzer Fahrt also wenn der Motor warm ist keinen zündfunken mehr hat wenn ich paar stunden warte springt sie wieder beim ersten kick an
Lichtmaschiene ist neu und die cdi auch die zündspule hab ich schon bei einem anderen moped getestet lief ohne probleme.
Was kann den da schuld sein?
Freu mich auf jede Antwort
1 Antwort
Servus Richard,
hat die Zündkerze die korrekten Werte (Elektrodenabstand, Wärmewert)?
Hast du schon geprüft, ob ohne Zündkerzenstecker ein Zündfunke vorhanden ist? Falls nein, Zündkerzenstecker abnehmen und das Zündkabel mit einer Zange an Masse halten und so kontrollieren ob ein Zündfunke vorhanden ist (beim Kicken bzw. Anlasser betätigen natürlich).
Eine weitere Fehlerquelle könnte ein beschädigtes Massekabel an der CDI sein. Da es aber temperaturbedingt auftritt, tippe ich eher auf Zündkerze/ Kerzenstecker.
Hier noch das Massekabel zur CDI:
Wenn die Zündkerze die korrekten Werte hat, dann ist das okay. Wenn man aber eine mit falschen Werten durch eine identische tauscht, dann bleibt der Fehler bestehen.
Durch die neue Zündspule bleibt die mögliche Fehlerquelle Zündkabel/ Kerzenstecker bestehen - deshalb der Test ohne Kerzenstecker.
Hab schon eine andere zündspule ausprobiert und zündkerze aber keine Veränderung