DT 125 Springt nicht mehr an?
Moin,
Ich habe eine Yamaha dt 125 R von 1997. Sie ist etwa 2 Wochen gestanden (Benzinhahn hatte ich offen) und als ich sie dann ankicken wollte ging sie um gottes willen nicht an. Mit und ohen Choke. Ich habe sie auch schon im ersten ein Hang herunter gefahren, doch es ging nichts. Danach habe ich sie mit Startspray bearbeitet auch das brachte nichts. Zündfunken hat sie, Kompression auch. Die Hauptdüse ist frei und Benzinhahn ist auch offen. Ich habe den Vergaser auseinander gebaut und so gut wie möglich gereinigt, aber auch das brachte nichts. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Wäre um eine Ferndiagnose sehr froh :)
1 Antwort
Salue
Lege mal fest ob das Problem von der Zündung oder vom Vergaser herkommt.
Schraube die Kerze raus und spritze ein wenig Benzin hinein. Nun schraubst Du die Kerze wieder rein und versuchst sie zu starten. Nach zwei oder drei Tritten wird sie für ein paar Umdrehungen starten. Wenn sie dies macht, liegt das Problem beim Vergaser. Kommt sie nicht, ist es die Zündung.
Wenn man Glück hat und irgendetwas beim Vergaser verstopft ist, kann es sogar sein dass es den Stopfen so rauszieht und sie nachher sogar definitiv wieder läuft.
Dann kannst Du etwas gezielter Weitersuchen.
Viel Glück
Tellensohn