Elektriker geftagt! Motorradlichtmaske geht nicht?
Hallo Zusammen,
Ich möchte bei meiner SWM RS 125r (Husqvarna) die Lichtmaske wechseln auf KTM EXC doch leider muss ich die gleiche Polung herausfinden damit ich sie danach Plug&Play anstecken kann(geht bis jetzt noch nicht). Anhand der Bilder kann man die Kabelführung nachvollziehen. Das mit dem Grünen Kabel ist die KTM und die mit Gelb/Rot die Originale(welche natürlich geht). Kann mir ein Elektriker hierbei helfen ?, ich glaube mit den Farben kann man leider nicht so viel mit Anfangen ?. Jetzt muss ich die KTM wie die Originale hinbekommen von der Kabelführung damit alles klappt.
Danke für jede Hilfe,
Vielen Dank schonmal im Voraus!
2 Antworten
Gucke nach welche Farben jeweils zum Standlicht bzw. Zu den jeweiligen Polen für Abblend- und Fernlicht geht.
Wenn es sich um Glühlampen handelt, wie z.B. beim ersten Bild die Standlichtlampe, ist die Polung egal. Wenn bei der anderen Maske LED vorhanden sind und hier "+ und -" vertauscht werden, dann geht die LED nicht.
Servus
Und das ist jetzt dein Problem? oberes Bild: Grün geht an beiden Leuchten, allso Minus. Braun ist Standlicht und weiß Fernlicht, blau Abblendlicht.
Bild unten: da geht blau an Stand und Fahrlicht, also Minus. Rot/ Gelb Standlicht und weiß Fernlicht und schwarz Abblendlicht. Fernlicht und Abblendlicht kann auch vertauscht sein, austesten.
https://www.bauhaus.info/messgeraete/profi-depot-spannungspruefer-p-800/p/22182708
=ein Hilfsmittel
Grüßle