Er6f rot blinkendes Licht?

2 Antworten

Da solltest du dringend in die Bedienungsanleitung schauen und zwar die, von diesem Zubehörteil.

Ich vermute, das es sich um ein Gerät aus dem Zubehör für die Anzeige für den Ladezustand des Akkus handeln könnte.

geoka  22.07.2024, 11:59

So wie ich das Sehe, ist dies ein Gerät von Ctek: CTEK CTEK LADEAMPEL MIT RINGKABELSCHUHE, M6 (louis.de)

Das Gerät verfügt über drei LED, Rot, Orange und Grün. Rot bedeutet hier, dass dein Akku fast leer ist und dein Bike wahrscheinlich in Kürze nicht mehr anspringen wird.

Jaasi
Beitragsersteller
@geoka

Ja genau so sieht es aus! Vielen Dank! Dann brauche ich wohl eine neue Batterie 😅

geoka  22.07.2024, 12:12
@Jaasi

Nö, nicht unbedingt. Wäre ja auch denkbar, dass du z.B. nicht lange genug gefahren bist, damit der Akku ausreichend aufgeladen wurde oder dieses gerät ist defekt oder deine Lichtmaschine vom Motorrad ist defekt oder Kabelverbindungen sind unterbrochen oder locker. Jedenfalls wird in solchen Fallen der Akku auch nicht mehr (ausreichend) geladen.

Jaasi
Beitragsersteller
@geoka

Okay, danke

Was ist das für ein Ein-Anbauteil?

Das gehört da nicht hin, alle Warn und Kontrollleuchten sind in der Armatur verbaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung