EXC 125 500KM an einem Tag?
Jetz wo die Saison angeht ist mit 3 Freunden eine 500km Tour am WE geplant. Ich weiß nicht welches meiner Mopeds ich nehmen soll. Ich habe eine Honda CB 125S und eine auf Sumo umgebaute KTM EXC 125. Ich würde am liebsten mit der EXC fahren weil sie mit 40 PS viel mehr Spaß macht als die Honda mit nur 12 PS. Sie ist sehr hoch übersetzt und kratzt an den 160Km/h, man kann also schon mit 7k Umdrehungen immer noch 80-90 fahren. Meint ihr sie würde das Aushalten? Als sie noch ne Enduro war bin ich auch öfter ohne Probleme 6-7 Stunden gefahren aber halt im Wald wo man immer Lastwechsel hat.
2 Antworten
Ich würde am liebsten mit der EXC fahren weil sie mit 40 PS viel mehr Spaß macht als die Honda mit nur 12 PS.
Das kann man nur damit beantworten:
Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat
Blöd wenn das Teil auch noch sowieso niemals offen für die Straße zugelassen werden kann :)
Das ist eine Wettbewerbsmaschine, kein Tourer.
Mal abgesehen davon ist es ne bescheuerte Idee das Teil mit 40 PS auf der Straße zu fahren.
Viel Spaß wenn man dich erwischt, ist bei einer langen Tour garnicht unwahrscheinlich...