Motorrad Lichtmaske wechseln?
Ich habe mir vor kurzem eine Husqvarna Endurogekauft, die Maschine läuft super, dennoch verändere ich jetzt einiges daran, wie das Grafik Kit und Handschutz.
Ich würde nun auch gerne die Lichtmaske wechseln, ich weiß, dass nicht jede auf jedes Motorrad passt, habe aber einen Händler gefunden beidem ich die Maske innerhalb von zwei Wochen wieder zurückschicken kann, falls sie nicht passt.
Inwiefern muss ich diese Maske beim Tüf anmelden, also hat z.B die Maske einer KTM EXC eine Straßenzulassung und somit nur eintragen, oder muss man diese komplett neu prüfen lassen?
Danke im voraus, Lukas
1 Antwort
Wenn du dir eine Lima mit E Prüfzeichen kaufst kannst du diese bedenkenlos fahren, kaufst du dir eine mit ABE, musst du diese Eintragen lassen oder immer die ABE mit dir Rumschleppen.
Ich persönlich würde dir von den EXC Lichtmasken abraten, die haben zwar eine E-Nummer, allerdings leuchten diese ziemlich scheiße. Deshalb siehst du die ganzen Hardendurostars wie Walker, Jarvis oder Gallas auch immer mit zusätzlicher Beleuchtung am Helm und den LED Powerparts Scheinwerfern für Husky und KTM.
Ich würde dir raten die Originale Lampenmaske dran zu lassen oder eine Polisport Maske zu kaufen.
MFG Ole.
Vielen Dank für die Antwort werde mich jetzt nach einer anderen lichtmaske umsehen