Frage zu Drossel und Drehzahl?
Hallo,
ich will mir jetzt im Mai eine Kawasaki Z800e kaufen, da ich jetzt den A2 habe. Ich habe jedoch ein paar Fragen. Kawasaki hat ja eine Original Drossel für die Maschine. Kann man die Maschine im Leerlauf oder im 1. Gang etc bis 12-14 K drehen oder ist die gedrosselt bis 8000 Umdrehungen oder so? Wenn ja gibt es eine Drosselungsart die es erlaubt bis zum Bregenzer zu drehen?
Und noch eine Frage wie sieht es mit einem Sportauspuff aus? Ich darf ja nur 48 PS fahren, wenn der Auspuff jedoch eine Leistungssteigerung von 3 PS angibt dann wäre das illegal oder?
2 Antworten
Kommt drauf an was das für eine Art der Drosselung ist.
Es gibt Gaswegbegrenzer von Alphatechnik für die Z800, damit wird die mögliche Drehzahl gekappt.
Es gibt aber auch andere Wege, z.B. elektronisch, um die Leistung zu reduzieren, was die "Originale" sein soll oder ist, musst du schon selbst herausfinden
Also die Frage mit der Drossel kann ich dir leider nicht beantworten, jedoch die mit dem Auspuff.
Erstmal, die meisten Anlagen bringen sogar ein Leistungsminus, auch wenn der Hersteller was anderes angibt.
Und WENN er dir wirklich ein Plus gibt, ist es vollkommen legal, solange er eine ABE hat.
Ist wie beim Auto wenn man einen Übermaßkolben braucht. Bringt zwar im geringen Maß eine Leistungssteigerung, jedoch in so kleinem Maße, dass es nicht relevant ist.