GSX mit Gasproblem
Mein Schwager hat sich vor kurzen eine GSX 750 AE gekauft. Beim Käufer lief alles ohne Probleme. Bei sich zu Hause angekommen haben wir sie warm laufen lassen und ich hab die Drehzahl im Leerlauf etwas hochgenommen, dann haben wir die Batterie geladen und er wollte eine Runde drehen, das Problem ist jetzt wenn das Gas weggenommen wird geht die Drehzahl sehr langsam runter. Wir haben dann noch etwas Öl an den Bowdenzug gemacht da ich dachte das er vllt. irgendwo reibt oder hängt. Falls einer helfen kann- Danke
MfG. Xeak
2 Antworten
kurze zusammenfassung: beim händler alles OK auch beim heim fahren, dann rumgepfuscht am bike :) und schon gab´s probleme!
wenn alles vor dem verstellen der leerlaufschraube passte, dann ist die fehlerquelle ja schon gefunden :) eventuell wieder auf werkseinstellung zurück schrauben und den zug freudig schmieren, die feder am vergaser prüfen.
Hatte mal ähnliches Problem bei einer GSX 750 ES... Sie war 5 Jahre abgestellt, bei der Probefahrt lief alles und daheim dann nicht mehr. Vergaser runter, mit Petroleum gründlich gereinigt und danach die beweglichen Teile mit Harz und Säure freiem Waffenöl leicht gefettet. Problem war gelöst;)
Gruss, Jean