Hallo Leute....beim Einschalten meiner Ducati 748 Bj.97 kommt beim Einschalten der Zündung kein Summton mehr und sie springt auch nicht an...was tun?
1 Antwort
Hier mein Text, den ich vorhin irrtümlich geschrieben hatte. Nun bringt er aber trotzdem Sinn.
Ok. Danke für die Rückmeldung. Nun können wir die Batterie normalerweise ausschließen (wegen der 13,8V Spannungsmessung).
Wie sehen die Sicherungen aus? Hat die Duc eine Hauptsicherung und eine Sicherung zum Starter? Einige Motorräder haben soetwas, andere nicht (kenne die Duc nicht so im Detail).
Überprüfe die Kabel, bzw. die Anschlüsse von der Batterie bis zum Startrelais.
Dann das Starterrelais: Messen ob bis dorthin Spannung anliegt. Zieht das Relais nicht an, die Kabel zum Startkopf (das ist dasSteuerkabel für das Relais) und den Startknopf überprüfen.
Führen die Leitungen beim Starten (Startknopf) bis zum Relais Spannung, aber das Relais macht nicht „Klick“, dann ist das Relais vermutlich defekt. Schaltet es durch, sollte am Starter Spannung anliegen. Bis dahin sollte es auch für einen Laien einfach sein den Fehler zu finden.
Liegt am Starter aber Spannung beim Starten an, dann wird es schon schwieriger. Dann kommen wir zum Starter. Aber erstmal das was ich erklärt habe überprüfen. Vermutlich ist der Fehler dann schon gefunden. Wir wollen nicht gleich alles dramatisieren. Ein Bein vor dem Anderen. Gruß und viel Glück, Bonny
Vielen Dank für den Stern. Ich nehme ihn stellvertretend für "deralte" an. Er hatte den entscheidenden Hinweis mit der Benzinpumpe gegeben. --- Aber kein Problem, wir sind hier ein starkes Team und man freut sich für jedes Lob, egal wer es bekommt. Die Hauptsache ist, dass Dir geholfen wurde. Vielen Dank auch für Dein Feedback. Solchen höflichen Fragesteller helfen wir gerne. So macht es hier Spaß. Gruß aus Berlin, Bonny
vielen dank...da hab ich am we gut zu tun...zum Glück hab ich ne beheizte Garage...vielen dank nochmal...melde mich
nochmals dankeschön....habe alles durchgemessen und alles mit kontaktspray verarztet....es war das steuerrelais der benzinpumpe unter der sitzbank....bin gleich zum boschdienst und hab ein neues besorgt....gleich beim ersten startversuch war sie wieder am leben...jetzt bollert sie wieder....danke