Suzuki Bandit Eletktrik Problem?
Hallo,
Wollte heute meine Bandit GSF 600 Bj 2001 aus dem Winterschlaf holen. Batterie frisch geladen, zeigt Spannung von 12,5 V an.
Batterie eingebaut , Zündung an, E-Starter betätigt. Der Motor hat ca. 5 mal gekurbelt, dann ging nichts mehr. E-starter betätigung hatte keinen Effekt. außerdem hat die Startanzeige geflackert. Beim Ein und Ausschalten der Zündung tritt die Bewegung von Drehzalmesser und Tacho nur manchmal auf. Wenn ich das Licht einschalten will geht der Strom komplett weg.
Habe schonmal versucht die Kontakte der Batterie mit Kontakspray zu bearbeiten . kein Effekt.
Vielleich kann mir hier ja jemand helfen :)
2 Antworten
Da kamen schon einige zuvor. Ganz klassisch: batterie kaputt. Was du gemessen hast ist die normale batteriespannung. Wichtiger wäre es zu messen wenn du verbraucher wie licht und starter betätigst, weil dann die spannung einbricht. Bei dir bricht sie zuviel ein
Deine Batterie ist im Eimer,die hat den Winter nicht überlebt.Die Spannung von 12,5 Volt ist für eine volle Batterie zu wenig.Versuche es mal mit fremdstarten und einer neuen Batterie.