Harley Davidson Iron 833 als A2-Anfänger?
Nen juten Abend wünsche ich euch,
macht es Sinn sich eine Iron 833 (auf 48PS gedrosselt) schon mit frisch gemachtem A2-Führerschein zuzulegen?
Viele Grüße -
Bonsaibaum
3 Antworten
Salue
Als ich das erste Mal eine schwere Harley gefahren bin, fand ich diese habe das Handling eines Fahrrades. Völlig problemlos! Der Schwerpunkt ist recht tief, was selbst die grossen Modelle angenehm zum Fahren macht.
Kurvenwetzen ist nicht die Welt der Harleys. Aber das Bedürfnis danach ist auch Null bei einer Harley. Sie ist wunderbar zum cruisen und die Welt zu geniessen.
Die etwas reduzierte Leistung ist gerade bei einer Harley fast belanglos.
Also, wenn Du der Harley-Typ bist, macht ein Kauf Sinn. Ich wünsche Dir schöne Stunden auf der Harley.
Tellensohn
Dann ist eine Harley definitv das richtige Motorrad für mich. Dankeschön!
Bin selber ne Sportster gefahren, allerdings keine 883 sondern eine mit 1200ccm. Anfängerfreundlich ist relativ zu sehen. Viele bemängeln bei einer 883 das sie viel schalten müssen. Außerdem muss dir bewusst sein das du nicht die Agilität und Schräglagenfreiheit hast wie mit andren Motorrädern
Mit heizen hat das nichts zu tun sondern mit dem fahren im normalen Stadtverkehr wo man eventuell viel schalten muss oder beim befahren von berigigen/kurvenreichen Strecken, unabhängig davon ob du nur cruisen willst. Die Sportster fühlt sich bei mittleren Drehzahlen am wohlsten, für untertouriges fahren fehlt der Hubraum. Hast du dir Mal überlegt warum es "Sportster" heißt? Darin steckt das Wort "Sport". Die Typenbezeichnung soll ebenso auf Sportlichkeit/Leichtbau verweisen. Sportster haben nämlich oft die Modellbezeichnung "XL" und steht für "Experimental lightweight"
Viele bemängeln den Wertverlust bei den kleinen Harleys.
Der ist aber bei allen anderen Marken auch vorhanden.
Nur viele sehen Harley als ein "Gottgeschenk" das nicht im Wert sinken darf!
Wenn Dir die Maschine gefällt, und es von Sitzpositon/Körpergröße passt, warum nicht.
Kannst du mir sagen, ob die auch einsteigerfreundlich ist bzw ein solches Handling hat?
Ich bin die selber nicht gefahren, hatte aber eine Susi LS650 Savage. Wird ähnlich zu händeln sein. Wenn Du kein Heizer/Knieschleifer bist, ist es ein gutes Einsteiger Motorrad.
Gut, dies ist nebensächlich. Ich möchte die 833 vielmehr zum cruisen und auf Kurz- bis Mittelstrecke nutzen, nicht um mit dieser über die Straßen zu heizen. Aber vielen Dank!