Honda CB 400 N tropft nach dem Fahren
Hallo.
Meine CB 400 N ist nicht mehr ganz dicht! Bin letztes Wochenende ca 300 km damit gefahren und seit 2 Tagen ist der Motor (von unten auf der rechten Seite) nach dem Fahren am Tropfen. Hab mir gestern noch nicht so viel dabei gedacht, aber heute lag schon eine kleine Ölpfütze unter der Karre. War heute beim ortsnahen Hondahändler, aber der konnte auf die Schnelle keine klare Diagnose stellen. An der Zylinderkopf- und Ventildeckeldichtung liegt es nicht, die sind sauber. Ölfilter und Ablassschrauben sind auch fest.
Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Der Motor hat erst 32TKm gelaufen, kann der schon hin sein?
MfG CBRRIDER
2 Antworten
Hm, also die CB N hatte nie großartige Malessen, vielleicht nur ein undichter Simmering. Da kämen die der Getriebeausgangswelle, der von der Kupplungsausrückstange, und dann der von der Schalthebelwelle in frage. Alle samt kosten nicht die Welt, und sind schnell gewechselt. Aber schau auch mal nach ob nicht vielleicht sogar Benzin tropft. Das könnte evtl genauso aus sehen wie eine Ölpfütze. Riech mal an der Suppe, die da unter Deinem Moped liegt. Ansonsten mach das Motorrad richtig sauber, fahr sie warm und stell sie auf einem Karton ab, dann ist es etwas leichter zu definieren, wo es raus läuft.
Wenn alle Dichtungen sauber und alle Schrauben fest sind, könnte möglicherweise irgendwo ein Haarriss sein. Wollen wir es nicht hoffen. Also mach's erst einmal so, wie die anderen es beschrieben haben.