Honda FT 500 Hinterradbremse die Bremskolben sind fest,welche Bremsen passen noch auf die Honda?
Hallo, ich habe 3 Honda FT 500 in der Garage stehen und bei allen sind die hinteren Bremsen fest. Natürlich habe ich versucht die Kolben auszubauen,aber ohne Beschädigund geht das nicht .Bei Ebay gibt es auch keine Hinterradbremsen.Welche Bremse von einem anderen Fahrzeug Passt noch auf die Honda? Oder welche Möglichkeiten ngibt es noch? Gruß Eifelelefant
1 Antwort
Hallo,ich kann meine Frage mitlerweile selber beantworten.Erst hah ich mir beim freundlichen Hondahändler die entsprechenden Ersatzteile besorgt(Kolben und Gummis)dann den kompletten Bremssattel in Waschbenzin gelegt und dort vergessen für ein paar Wochen,anschliesend mit der Rohrzange und Wut an die Kolben und siehe da der Gummi ist aufgeweicht und nachdem ich die Kolben bearbeitete habe ich ein SEHR gut funktionierende Hinterradbremse u.neue Kolben als Ersatz das ganze habich bei der Zweiten FT auch so gemacht. Gruß und DANKE für alle Antworten. eifelelefant