Voderradachse fest, wie lösen?
Hey,
wie schon oben beschrieben ist an meiner Kawa Z800 die vordere Achse fest und ich bekomme sie nicht los.
Um das Rad auszubauen hab ich die Bremssättel gelöst und die Klemmschraube auf der rechten Seite der Gabel (es gibt hier nur eine).
Dann sollte sich eigentlich die Achse mit einem 14 Innensechskant lösen lassen aber Pustekuchen. Nicht mal wenn ich mich auf den Schlüssel stelle rührt sich was. Auch mit WD40 erfolglos
Hab ich evtl. was vergessen?
Soo, hab jetzt im Bauhaus nochmal einen Steckschlüsselaufsatz mit einem 14er Innensechskant für meine Verlängerung gekauft. Das WD40 noch ein wenig wirken lassen und dann hab ich das sch*** Ding doch noch los bekommen. Also echt man 🙄
2 Antworten
Ein Trick, wie ich es mache, wenn eine Schraube fest sitzt. WD40 ist nicht das Mittel erster Wahl. Nimm Caramba. Das einwirken lassen. Nun den Imbusschlüssel einsetzen und mit leichten Schlägen die Schraube "an lösen". Hat sich die Schraube nur etwas gelöst, hat sie verspielt. Gruß Bonny
Konter-, bzw Sicherungsschraube der Steckachse gelöst?
Habs schon geschafft. Einfach die Physik arbeiten lassen und einen längeren Hebel benutzt