Alternative zur Honda CB 500 F?
Hallo👋 Ich bin Alec, vor kurzem 18 geworden und daher auch ins Motorradfieber gekommen. Da ich momentan "erst" 35kw (48ps) fahren darf, ist mir die Honda CB 500 F beim Surfen im Internet ins Auge gestochen. Doch leider gibt es das gute Stück noch nicht so lange und ist daher noch recht teuer für mich. Gibt es denn eine Anfängermaschine, die ähnlich und auch sportlich aussieht, aber nicht so teuer ist, sprich schon länger gibt? Optimal wäre ein Motorrad bis 3000 CHF (wohne in der Schweiz).
3 Antworten
Da ich selbst eine Shiver fahre und total begeistert bin, darfst du raten, was ich dir empfehle.
Eine Aprilia Shiver 750!
Sie sieht sportlich aus, ist sowohl gutmütig als auch bissig (je nach Fahrmodus), nicht reparaturanfällig (entgegen dem üblichen Cliché) und die Preise fallen gerade (aufgrund der neuen Abgasnorm).
Ihre Schwester, die kleine Dorsoduro, geht in die Richtung Supermoto.
Wenn du bei Honda bleiben möchtest, schau dich doch nach den Vorgängern der CB um.
Folgende Motorräder befinden sich in deinem preislichen Rahmen, müssten aber gedrosselt werden:
Honda CB 500
Honda CBF 500
Honda CB 750 Sevenfifty
Yamaha XJ 600 N
Yamaha FZS 600 Fazer
Suzuki GSF 600 Bandit
Suzuki GSF 650 Bandit
Suzuki SV 650
Suzuki GSR 600
Ducati Monster 600
Folgende Motorräder befinden sich ebenfalls in deinem preislichen Rahmen, müssten aber nicht gedrosselt werden:
Suzuki GS 500 E
MZ Skorpion Tour
als Vergleich könnte ich da die Suzuki GS 500 mit 46 PS vorschlagen, wird aber in F für Ferkleidung (Verkleidung) wohl nicht so oft als Gebraucht-Moped angeboten.
Was Yamaha in dieser Größenordnung anzubieten hat, musst Du schon selbst herausfinden, z. B. über Autoscout oder mobile.de oder ähnliche Foren.
Kannst ja auch ne größere nehmen und drosseln lassen.