Husqvarna TE 125 Bj 2012 Elektrik geht nicht richtig woran liegt es?
Moin ich habe letztens die Standlichtlampe an meiner Husky ausgewechselt und dabei haben sich die beiden Kontakte berührt und es gab ein funken und jetzt springt sie nicht mehr an. Also wenn ich den Zündschlüssel umdrehe dann leuchtet nur der Tacho sonst nix und wenn ich sie starten will geht der Tacho auch aus und wenn ich den E Starter los lasse dann geht der Tacho wieder an. Ich denke die Sicherung ist durchgebrannt. Deswegen habe ich die Sicherung gesucht habe aber nur 3 gefunden und die waren alle in Ordnung. Es muss eigendlich mehr Sicherung geben anstatt 3 oder ? Oder liegt es an was anderes als an der Sicherung ?
Würde mich über Antworten sehr Freuen. Danke im vorraus
3 Antworten
Bei einem Kurzschluss kann die Batterie beschädigt werden, was so etwas zur Folge haben kann.
Wenn du ein Messgerät hast, solltest du mal die Spannung messen
Ich hatte ein ähnliches Problem
Mein Batterieladegerät hat immer voll angezeigt aber mit dem Messgerät war garnichts zu erkennen. Die Batterie hab ich auch nicht wieder hinbekommen.
Wenn du kannst, schließ mal ne Batterie von nem Freund an(sollte aber schon die selbe Spannung etc. haben).
Wenns dann normal läuft war es nur deine Batterie:D
Ich habe gerade nochmal ein bisschen probiert und wo das steuergerät ab war haben sie Sachen funktioniert und dann habe ich es reingesteckt und ich konnte das Motorrad auch starten doch sobald ich es wieder ausgemacht habe ging wieder garnix also am steuergerät liegt es denke ich mal auch nicht. Kann es sein das es ein Wackel Kontakt oder so gibt oder irgendwas anderes weil langsam habe ich auch keine Ahnung mehr woran es liegen kann.
Ok ich habe gerade die Batterie gemessen und die war ok also an der Batterie liegt es nicht . Was mir aufgefallen ist , ich habe vorhin noch einmal probiert und wo ich das steuergerät abgeklemmt habe ging alles kurz also Blinker usw und der e Starter ging auch. Aber es ging auch nur 2 mal wo ich es abgeklemmt habe also dannach war es wieder so wie vorher das dann nix mehr ging. Liegt es dann am Steuergerät weil es dann ja kurz ging?
Das kann ich mal ausprobieren, ich hoffe es liegt daran damit der Fehler schnell behoben ist, ich melde mich nochmal ob es daran gelegen hat
Orgelt der Anlasser normal?
Das kann eigendlich nicht sein weil die Batterie war vorher voll und zeigt immernoch an das sie auch voll ist. Und bevor ich das mit dem Funken hatte auch alles funktioniert. Kann es nicht noch an was anderes liegen das ich eine Sicherung nicht gefunden habe oder was anderes ? (ich habe 3 Sicherung gefunden wie viel müsste ein Motorrad so haben ?)
Hört sich nach einer leeren Batterie an.
Bei meiner Batterie kann man draufdrücken und gucken ob er voll ist und da stwht das er voll ist
Also es passiert garnix ich drücke den e Starter und der tacho und alles geht aus und es kommt auch kein Ton oder so