Intercom crosshelm?
Ich habe eine sehr "spezielle" kopfform, wegen der ich bei diversen Helmen extreme Kopfschmerzen bekomme oder Ohrenschmerzen.
Ich hab lange gebraucht bis ich meinen derzeitigen Helm gefunden habe, einer der passt.
Ich würde mir gerne ein intercom zulegen, da mein aktueller Helm aber ein offener crosshelm ist wird das schwer.
Nun hab ich mir überlegt, mir den: "Sierra R V.22 Endurohelm" zuzulegen, ein weiteres von wenigen Modellen die gut gepasst haben. (Die normalen geschlossenen Helme passen alle nicht). Weiß jemand ob der compatibel ist mit einem cardo intercom? Konnte leider nichts dazu finden.
2 Antworten
Sollte funktionieren, musst nur kucken wo Du das Gerät am Besten positioniert, weil die Abschlußkante bei Deinem Helm meist abgeschrägt ist, ob Dich Dein Mitfahrer versteht hängt davon ab wo Du das Mikrofon an Deinem Helm positionierst damit es so wenig Wind wie möglich abkriegt.
Als Tip, ich habe ein änhliches Problem mit Integral Helmen, fahre einen AGV AX9 mit Visier, der passt perfekt.
Dieser Helm hat bereits vorgeformte Aussparungen für Kopfhörer, d.h. für ein Intercomgerät teilweise schon vorbereitet. Meist werden die Einheiten außen am Helm angeschraubt oder angeklebt.
Mit ein wenig Bastelei sollte also auch ein solches System am bzw. im Helm zu befestigen sein.
Also sollte es funktionieren?