Johanniskreuz B48 Motorrad Blitzer
Hi Jungs, hab gestern die Blitzer auf der letzten Geraden auf der B48 kurz vorm Johanniskreuz bemerkt. Da ist eigentlich 100 und mich hat so Einer mit locker 160 überholt. Aber ich hab kein Blitzlicht gesehn und rausgezogen wurde der auch nirgends. Hab mich dann gefragt wie die Cops das wohl machen, oder ob der Blitzer nur zur Abschreckung stand. Kennt sich da einer aus? Wie stellen die den Fahrer fest?
4 Antworten
Indem sie Fotos aus dem Blitzkasten auswerten, oder das Mädel ist nicht über die auslösenden Kontaktschleifen gefahren? Nicht alles was blitzt wird durch Radar ausgelöst und manche "Blitze" sind nicht mehr für das menschliche Auge wahrnehmbar.
Nimm spaßeshalber mal eine Infrarotfernbedienung und schau auf die Diode während die irgendeine Taste drückst. Sehen wirst du dort nix, erst wenn du diese Diode mit einer Handykamera aufnimmst, wirst du erkennen, dass diese leuchtet. (so kann man auch allgemein Infrarot-Fernbedienungen auf Funktion überprüfen.) Diese Infrarottechnik kann auch bei besagtem Blitzer eingesetzt werden.
Mit meinem Handy ist dieser Effekt sichtbar, aber eine Digicam geht auch.
Weil ich auch dort war aber im Polizeibericht von Lautern steht Sonntag morgen war erst um 15:30 dort hab aber nichts mehr gesehen
Ziehen die kings normalerweise die Fahrer raus? Weil Im Bericht steht das da schon Anzeigen gemacht wurden http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ac9/ac970d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&_ic_uCon=e1f0d5dd-bf7b-c41c-5ec3-f1f282c266d1&page=3&pagesize=10&press=true.htm
Das war ein mobiler Blitzer, der von vorne und von hinten geblitzt hat. Meine Frage war: Wie machen die Cops die Fahrer Identifikation?
Zur welchen Uhrzeit standen die Blitzer da
Bei meinem Handy seh ich da nichts, erst mit einem normalen Fotoapparat.